Peperoncini - Bolzano

BlacBloc

Chiligrünschnabel
Hallo,
meine Mutter hat mir von ihrem Südtirolurlaub eine Tüte voller Leckereien mitgebracht.
Sie meinte es gab dort nur die eine Sorte. ( 1,50 pro Bund) Die Chilis sind klein und sehen ähnlich wie Thais aus . Die Schärfe ist ziemlich gut spürbar.

War schonmal jmnd in Bozen auf dem Markt und weiß was das für eine Sorte sein könnte?

Bilder kann ich momentan keine einreichen, da meine Cam im Eimer is.

( Um Solispenden für eine neue Kamera wäre ich sehr dankbar :D:D:D )

hi blacbloc
bin des öfteren in bozen auf dem markt...
zum einen gibt es viele verkäufer, die chilis verkaufen und zum anderen wiessen diese kaum welche chilis sie verkaufen. als ich mal fragte um welche sorte es sich handelt, sagte mir der verkäufer der name sei "peperoncino piccante", was nichts weiteres heisst als scharfer chili... leider...

stofner schrieb:
hi blacbloc
bin des öfteren in bozen auf dem markt...
zum einen gibt es viele verkäufer, die chilis verkaufen und zum anderen wiessen diese kaum welche chilis sie verkaufen. als ich mal fragte um welche sorte es sich handelt, sagte mir der verkäufer der name sei "peperoncino piccante", was nichts weiteres heisst als scharfer chili... leider...

Danke.. Ja so ging es da auch zu.
Hab meine Mum extra gebeten nach der Sorte zu fragen da meinte er nur "Peperoncini".. Sehr informativ..

Naja laut Sortenkarte von Pepperworld glaub ich wars isses n Hybrid

Zurück
Oben Unten