peperone di senise

Heirloom

Chiligrünschnabel
Hallo an alle chili freaks.
Ich brauche dringend Hilfe.
Und zwar bin ich auf der Suche nach der italienischen Sorte Peperone di Senise.
Wenn jemand weiß, wo man Samen von dieser Rarität bekommt, gebt mir bitte Bescheid. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Das wird schwer. Di Senise gibt ja nur die Anbauregion wieder wo eben diese Peperoni angebaut werden und nicht die Sorte an sich. Semillas hat eine Sorte die sich Peperone Friariello di Napoli nennt. Eine Süditalienische Sorte die deiner Suche wohl am nächsten kommt. :)
Vielleicht hilft das ein wenig.

Danke Olli für deine Antwort. Das war mir schon bewußt mit der ortsspezifischen Bezeichnung. Ich suche eben die Sorte, die dort überwiegend kultiviert wird und aus der das bekannte Pulver entsteht. Das einzige was ich bisher gefunden habe ist diese Seite:
http:
//www.sementilarosa.net/prodotto-143338/Vendita-semi-sementi-bio-peperone-senise-pepe-dolce-da-friggere-2-.aspx
Das müsste die doch sein, oder?

Ja das könnte sein. :w00t:
Ich hatte mir bei Pepperworld (--> Reisebericht) schon einige male den Reisebericht durchgelesen und selber danach gesucht. Auf Englischen Seiten kommt man anscheinend nicht weit und ich hatte nur bei Semillas diese Napoli Sorte gefunden. ;)
Den Link merke ich mir mal. Danke dafür :cool:

Ja, den Reisebericht kenn ich auch. Darüber bin ich ja auch auf die Sorte aufmerksam geworden ;)
Und die Peperone Friariello di Napoli ist bereits in meiner Sortensammlung anzutreffen ;) Aber ob es die gleiche ist, ist fraglich. Dulce Italiano könnte auch auf die Beschreibung passen! Mann müsste mal Harald Zöschke fragen, ob er ein paar Samen entbehren könnte :)
Der Link ist zwar vielversprechend, aber die Versandkosten sind bestimmt auch nicht ohne.

Zurück
Oben Unten