Pepino im 2 Liter Topf?

SpicyBob

Chiligrünschnabel
Beiträge
84
Guten Tag meine heißen Buben und Bubinen,

Da Pepinos so lange brauchen um zu wachsen und Früchte zu bilden, würde ich sie nächstes Jahr in zwei Liter Töpfen anbauen.

Würde das gut gehen ?

Ich hatte sie bis jetzt immer in fünf Liter Töpfen und die Pflanzen wurden einfach nur riesig und buschig aber setzten erst spät Früchte.
 
Ich kann dir leider nicht wirklich helfen, kann aber folgendes berichten.
Ich hatte drei Pepinos (2x20 und 1x ca. 30L), angebliche Sorte: Tzimbalo. Fruchtbildung sehr früh und reich tragend, dann sehr früh schon Stagnation (etwa gut kirschgroß).
Die Größe ist geblieben. Selbst leicht gelb gewordene Früchte schmecken irgendwie, wie soll ich sagen, "klinisch", nicht wirklich lecker.

Zumindest die Sorte werde ich definitiv nicht mehr anbauen...

Pepinos werden doch aber generell recht groß und auch die Früchte sind ziemlich groß, da passt nach meiner Ansicht kein Pflanzgefäß von unter 10/15L.

Versuch und berichte 😄, denke nicht, dass du mehr Erfolg haben wirst als in den 5L Töpfen.

Vielleicht schreibt ja doch noch ein Pepino-Kenner was dazu, würde mich freuen...
 
Zurück
Oben Unten