Pepino mit Viechern - Spinnmilben?

Cadis

Chiligrünschnabel
Beiträge
91
Hallo,
ich habe 2 Fragen:
Ich habe eine Pepino, leider ohne Früchte, mit extrem kleinen rötlichen Mitbewohnern, unzählige, bilden Spinnnetze. Die Blätter haben kleine weißl. Pünktchen bekommen. Sind das Spinnmilben?





Ich habe die Pflanze entfernt, da ja leider nichts dran hing. Gott sei dank sind die Chilis und Tomaten drum herum Mitbewohnerfrei.
Für den Notfall, würde da Calypso helfen? Alternative?

Vielen Dank!
 
Ja, die ist von Spinnmilben besiedelt. Calypso hilft nicht immer gegen Spinnmilben. Ich würde eher Spruzit nehmen.
 
Eigentlich ist doch Calypso hilfreicher wie Spruzit?
Da es nicht nur beim Benetzen wirksam ist

Darf ich fragen wieso du da Spruzit eher empfehlen würdest?
 
Bei Calypso stehen Spinnmilben gar nicht auf der Packung, zumindest nicht auf meiner. Ich habe schon verschiedenes gelesen, dass es gegen Spinnmilben hilft, auch schon dass es nicht geholfen hat und dass es Spinnmilben geben soll, denen Calypso nichts ausmachen soll. Ich hatte auch schon eine Pflanze mit Spinnmilben, bei der ich Calypso genommen habe und kurze Zeit später waren sie wieder da.

Beim Spruzit hilft zumindest meistens das Rapsöl wenn die Pyrethrine nicht helfen. Man muss aber die Anwendung definitiv wiederholen. Ich habe beim letzten Mal gegen Spinnmilben auf meiner Jalapeno brown aber noch etwas anderes probiert und zuerst Spruzit genommen und für die Wiederholungsbehandlung nach rund 10 Tagen dann Neem. Seitdem waren sie nicht wieder da.
 
i, Spinnmilben mögen trockene Luft.Bevor ich spritze, stelle ich 1-2 betroffene Pflanzen in einen Müllbeutel, nebele sie tüchtig mit Wasser ein und mache den Beutel für einige Zeit zu.
 
Zurück
Oben Unten