Peppagai Red/Green Pepper Sauce

ScharferALex

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Madagasco Peppagei Red und Green Pepper Sauce

large.jpg

large.jpg

Preis je 0,99€/95ml

Peppagei Red Pepper Sauce/Green Pepper Sauce

Hersteller: Madagasco (Deluna AG)

Inhalt: Wasser, Branntweinessig, 30% rote Chili bzw. grüne Chilies, Speisesalz, Zucker, Stabilisator Xanthan und Guarkernmehl, Konservierungsstoff Natriumbenzoat, Säuerungsmittel Citronensäure, Farbstoff Riboflavin und natürliches Aroma.

Schärfegrad laut Hersteller: ?/10
Persönlicher Eindruck: rote 2/20 grüne 0/20

Aussehen/Konsistenz: flüssig und rot oder grünlich
Geruch rot: riecht nach Essig und dass nicht zu knapp.
Geruch grün: künstlich leicht nach Essig
Geschmack rot: Sehr sauer wie der Geruch vermuten lässt, Chilischärfe würd ich so bei 2 maximal einordnen. Brennen vom Essig tut sein übriges. Schwer zu beurteilen.
Geschmack grün: absolut salzig, deutlich weniger sauer als die rote aber mit Abstand ist die Grüne das schechteste was ich je probiert hab.

Wenn man die Grüne als Salzbombe bezeichnet, könnte man die Rote als Essigbombe betiteln. Geschmacklich nicht so eklig wie die grüne, trotzdem schmeckt die rote irgendwie verdünnt.

Kaufempfehlung : Nein, ausser man will sich absichtlich seine Geschmacksnerven ruinieren.

Achja 2 Threads ist mir das Gebräu net wert.:D

@Dennis, nicht kaufen auch nicht aus Versehen. Ein Löffel von der Roten und Du kriegst Beulenpest, essigmässig gesehen.:w00t::D

Mahlzeit,

heute beim Einkaufen habe ich etwas im Supermarktregal entdeckt und konnte nicht widerstehen. Der doch amüsante Name und die generelle Neugier gegenüber Chiliprodukten haben mich zugreifen lassen.

Die harten Fakten

Name: Peppagai Madagascar Pepper Sauce, sowohl in rot als grün

Fundort: Netto

Menge/Preis: 0,99€ für 95 ml

Zutaten: Brantweinessig, 30% Chili (rot oder grün, je nach Variante), Wasser, Salz, Zucker, sowie diverse Stabilisatoren, Aromen, Konservierungsmittel...

Konsistenz: Etwas dickflüssiger als Tabasco, mit leichter Tendenz zum Absetzen. Besonders die grüne Variante musste durch Schütteln homogenisiert werden.

Wer hats erfunden: Die Schweizer :D

Der Geschmackstest

Kann dieses preislich sehr günstige Discounterprodukt mit Tabasco, Blair, Mad Dog & Co. mithalten? Dazu wurde jeweils ein Kartoffelchip ordentlich mit dem Zeugs besprüht und dann verkostet.

Die grüne Variante: Schmeckt erst stumpf nach Essig, dann ein stumpfer Nachgeschmack, und dazwischen irgendwie stumpf. Schärfe kaum merklich.

Die rote Variante: Ähnlich wie die grüne (wer hätte es gedacht bei ähnlichen Zutaten), aber sogar im Ansatz minimal fruchtig, wenn man es sich gut einredet. Schärfe auch hier nur im Ansatz spürbar.

Fazit:

Halten wir also fest: Diese Soße ist weder geschmacklich ein Highlight, um beispielsweise einer Pizza oder einem Wurstbrot den letzten Schliff zu verleihen, noch hat sie Schärfe zu bieten. Ich bin ja wirklich kein Habanerokauer wie einige hier, aber da kribbelt ja selbst Gewürzketchup mehr am Gaumen.

Kaufempfehlung: Klares NEIN!

Und nu?

Ja, jetzt hab ich das Zeug da. Was mache ich damit, frage ich mich. Dann kam mir eine Idee. Mehr dazu in ein paar Minuten im Plauderbereich.

Anhänge

• Peppagai.jpg
    Peppagai.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 92
Diesen Scheissdreck hatte ich bereits hier
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-2516-post-33522.html#pid33522
bewertet. :D

Verdammt. Ich hatte die Suche benutzt, aber du hast Peppagei geschrieben. Nuja, vielleicht will das Zeug ja doch jemand...

Die Rote hab ich mir och mal gekauft...die is eeeeeeeeetwas eklig :( und verstaubt bei mir nur

Ja, an das Bild von deinem Vogel mit der Chili hatte ich beim Kauf auch denken müssen.

Leider ist der Name wirklich das einzig Gute an dieser Pampe...

Zurück
Oben Unten