Pepper-King Bhut Jolokia

tetra

Chiligrünschnabel
Beiträge
14
huhu,

habe mir in vorbereitung auf kommende saison bei pepperkind ein mix pack frische chilis bestellt mit jalas, cayenne, habbi und bhuts. also hat anfangs sehr sehr viel respekt vor allen sorten. also erst die jala probiert und von schärfe kaum was festgestellt (nur ein geniales aroma). dann die cayene und habbi... selbes spiel eigentlich. bei der habbi hab ich jetzt schon ne steigerung in der schärfe erlebt. ABER: habbi - bhut sind kaum ein unterschied in der schärfe. ich schmecke nur unterschiedliche aromen.
nun meine frage: liegt das an pepperking oder ist das immer so? dachte die hölle der schärfe wäre nämlich etwas feuriger. (ausgegangen wurde von unverarbeiteten frischen beeren, scheibchenweise zur langweile gegessen).

grüße
 
Ist mir nicht anders ergangen.Die Schoten waren für frische Bhuts echt recht lasch und qualitativ war es auch leider nur befriedigend,da sehr viele kleine Schoten dabei waren,von denen manche fast nichtmal scharf waren.
Mir egal habe in ein paar Wochen meine ersten eigenen.Brauche dann keine mehr kaufen.
Gruß Sazy
 
mit den kleinen früchten hast du recht, sind wirklich ein paar dabei, denen es an Größe und Schärfe mangelt. Aber so viele warens bei mir nicht. Für mich hats gereicht, waren mehr als genug Bomben dabei.
 
tetra schrieb:
nun meine frage: liegt das an pepperking oder ist das immer so?
liegt wohl eher an der jahreszeit. die dinger kommen höchstwahrscheinlich grün geerntet von irgendwo aus afrika und reifen dann hier in reifekammern nach. da kannst du pepperking keinen vorwurf machen. das ist wie bei erdbeeren im winter. es gibt sie zu kaufen, aber sie schmecken nach nichts.
 
Zurück
Oben Unten