Pepper King, C. anuum, Nr. 9A?

wenn du eine einigermaßen anständige frage stellen würdest, könnte dir vllt sogar jemand antworten :)

mfg
 
Was ist denn an der Frage net korrekt ?
Es weis wohl niemand was dazu.
Hier mal der Link zur Sorte: Klick mich
 
Da würde ich mich doch mal an Pepperking selbst wenden. Die beißen auch nicht ;)
 
Icewolf77 schrieb:
Da würde ich mich doch mal an Pepperking selbst wenden. Die beißen auch nicht ;)

antworten aber oft irgendwie nicht.
warte seit tagen auf meine antwort von meiner mail bzw hab schon ne 2. geschickt ohne antwort :)
 
Japp, per Mail klappt das noch nicht so ganz. Hatte ich bei PK auch schon. Zumindest bei Anfragen, die man über das Kontaktformular der HP schickt.
Aber am Telefon sind die nicht nur superfreundlich, sondern helfen auch sofort. Wenn das nicht gleich möglich ist, wird man auch zurück gerufen.

Ich würd mal telefonisch nachfragen.
 
Ok, danke für die Antworten! Ich habe zunächst die Infos, die ich brauche (große Früchte zum Füllen geeignet). Und wenn sonst noch was anfällt frage ich direkt bei Pepper King nach.
Ach, und nächstes Mal schreibe ich die Sorte nicht nur in den Titel ;)
 
Warum???
ISt es nicht offensichtlich, dass die den Namen der Sorte nicht wissen, sondern nur dass es eine anuum ist.

Und ihr deshalb eine Nummer gegeben haben!!
 
murupi schrieb:
Warum???
ISt es nicht offensichtlich, dass die den Namen der Sorte nicht wissen, sondern nur dass es eine anuum ist.

Und ihr deshalb eine Nummer gegeben haben!!

Meinste, ja? Mich hatte das eher an berühmte Markennamen wie KC33, AK47, oder 4711 erinnert .... So hab ich ehrlich gesagt noch nicht drüber gedacht, bzw. hatte ich gehofft, dass es hier Leute gibt, die was dazu wissen. :(
 
Mich erinnern die Früchte auf dem Foto an die Sorte "Venus of Willendorf" die ich dieses Jahr von Semillas geschenkt bekommen habe.
 
Bowmore schrieb:
Mich erinnern die Früchte auf dem Foto an die Sorte "Venus of Willendorf" die ich dieses Jahr von Semillas geschenkt bekommen habe.

Ähnlichkeit ist vorhanden, das stimmt. Allerdings habe ich bei weitem keine 100% Keimqoute ... :(
 
Also um nochmal auf den Namen zurückzukommen.
Man könnte sich das so vorstellen, bevor jeder zweite selbst Chilis angebaut hat und man sich jede beliebige Sorte übers Internet zuschicken lassen konnte,
haben halt die ersten Chiliheads Samen aus dem Urlaub, Essen.. eigentlich überall her genommen.. und auf gut Glück ausgesät.
Manchmal wussten sie die Sortennamen oft haben sie einfach die lokale Bezeichnung für "Chili" für den Sortennamen gehalten (siehe Aji, PiriPiri, ...), oder gaben den Chilis den Namen der Stadt aus der sie kamen...

Nun waren wohl auch oft völlig unbekannte Sorten dabei die aber so ertragreich etc. waren, dass man sie immer wieder angebaut hat ohne wirklich zu wissen um welche Sorte es sich da handelt und ohne ihr einen Fantasienamen zu geben(45er,...), wie es so oft der Fall ist.

Und dann kommt nun mal so was zustande wie C. anuum, Nr. 9A.

Btw. jetzt zu überlegen welche Sorte genau das sein könnte mach keinen Sinn, wenn du loslegst findest du bestimmt min. 50 Sorten die damit Ähnlichkeit haben
 
Zurück
Oben Unten