Pepper Kings - Hot Jolokia Grill- und BBQ-Sauce

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
hotjolokiabbqsauce.jpg


Zutaten:
Tomaten, brauner Zucker, Zucker, Essig, Maissirup, Soja Sauce (Wasser, Weizen, Sojabohnen, Salz), Chilis (Bhut Jolokia, Habanero und Cayenne) Worchestershiresauce ( destil. Essig, melasse, Maissirup, Wasser, Salz, Anchovies, Tamarind und natürliche Aromastoffe) Knoblauch, Zwiebeln, Salz, Gewürze, Hickory Raucharoma

Geruch:
rauchig, angenehm, typisch BBQ-Sauce

Konsistenz:
Sehr dickflüssig. Gut zu verteilen, bleibt da wo sie hin soll.

Geschmack:
Eine BBQ-Sauce, die zwar keine besonders speziellen Geschmackserlebnisse bietet, aber wirklich sehr lecker ist. Dazu kommt, dass es endlich mal eine scharfe BBQ-Sauce ist, was man sonst ja nicht so häufig findet. Dafür bekommt sie von mir auch noch einen extra Pluspunkt. Ich esse BBQ-Saucen sehr gern und musste immer nachschärfen, was ich bei der Sauce nicht mehr brauche.

Schärfe:
Wie schon erwähnt, handelt es sich hier mal um eine scharfe BBQ-Variante. Angegeben ist die Sauce mit 7-8/10. Das passt eigentlich auch.

Kaufempfehlung:
Ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, die Soße hab ich auch erst diese Woche aufgemacht und war von der Schärfe positiv überrascht.
Sie ist jetzt net so scharf das man mit ihr sparen muß beim Fleischeintunken aber ein Ausprobieren lohnt sich alle mal. :)
 
Zurück
Oben Unten