Pepperchens erster Zuchtversuch

Pepperchen

Chiligrünschnabel
nachdem ich mich hier ja wochenlang durchgelesen haben und dann blauäugig wie ich nun mal bin die Samen baden geschickt und versenkt habe lässt sich das bisherige Ergebnis doch schon sehen.

Einige Keimlinge lassen leider noch auf sich warten :(
Nur die Bhut Jolokia White und Aribibi Guisana mögen mich scheinbar überhaupt nicht und lassen sich rein gar nicht Blicken. :blink:

sieht ja schon richtig richtig gut aus bei dir. die vorne links sind schon richtig gut dabei!

welche sorten haste so am start?

viel erfolg weiterhin auch mir der Bhut Jolokia White und Aribibi Guisana. evtl. nochmal nachlegen? :D

Die kommen noch, keine Sorge - meine braunen Bhuts letztes Jahr haben sich auch reichlich zeit gelassen.... eine kam nach 6 oder 7 wochen. Immer schön feucht halten, dann wird das was :)

Für "blauäugig" sieht das doch mords gut aus! Wann hast du sie denn versenkt? Und die Sorten würden mich auch interessieren :)

Danke euch :)

Baden sind die ersten am 22.2. gegangen und da ich so ungeduldig bin habe ich immer fleißig weiter versenkt :whistling:

Die letzten kamen Mitte März. unter die Erde.

Von den Sorten her ging es quer Beet, von normalen Paprika sowie diverse SG. Da ich gelesen hatte das es bei Semilla teils zu Verzögerungen kommt, bedingt durch den Umweg über die Schweiz, habe ich meine Saat teils geschenkt bekommen und über Ebay bezogen, so das ich auch nicht überall die genauen Bezeichnungen weiß.

Bhut Jolokia White und Aribibi Guisana lassen auf sich warten. @ sonissichili ich hoffe du hast Recht denn ich hatte von jeden nur 2 Samen.

Bhut Jolokia White
Aribibi Guisana
Birds Eye
Joes Long
Ungarischer Kirschchili
Thai Chili RE ?¿?
Habanero red
Chilhuacle Negro
Bih Jolokia
Jalapeno
Uganda ?¿?
Conchos Black ?¿?
Tinkerbell gelb

sowie diverse andere Sorten wo ich die genaue Bezeichnung erst suchen darf sobald die Früchte reif sind.

@ daxor mit dem nachlegen ist so ne Sache für sich.. ich glaube dann sät mein Männe mich bald aus aber nach draußen :D Aber so wie ich mich kenne werde ich mir doch noch Saat von den weißen besorgen :whistling:

freu ich habe Männe überredet mir im Herbst nen Schrank zu bauen. Kann mir jemand Tips für die Beleuchtung geben ? Geplant ist ein Regal in Richtung 2x 80 Breit 40 Tief und 1,80 hoch

Hallo Andrea,

von der Aribibi Gusano hätte ich noch ein paar Samen, die bei mir schnell gekeimt sind. Die Pflanzen wachsen wie blöd. Kannst Du gerne haben.
Die Verzögerungen bei Semillas sind wohl eher die Ausnahme. In letzter Zeit scheint's wieder zu flutschen.:thumbup:

Beleuchtung: LSR 865 ist wohl die effektivste Variante zur Zeit. Da gibt's auch einige Threads zum Thema hier im Forum unter 'Technik und Zubehör', bin selbst leider kein Profi.

Gruß, pica

Hallo Pica,

sicherlich habe ich Interesse an den Samen, denn meine sind leider immer noch nicht gekeimt. Schreibe mir doch bitte PN was du dafür haben möchtest.

Zur Beleuchtung werden ich mich dann mal in den anderen Threads schlau lesen.

Nachdem es erst mich und dann meine Pflanzen umgehauen hat ( Schnecken sowie Blattläuse) hier mal ein Update von mir.

Trotzdem ich meine Pflänzchen vernachlässigen musste lässt es sich doch meiner Meinung nach doch gut sehen.

Meine erste Ernte vor einer Woche :)

7dea23615cbe62ddc1ed8068da6a1ce353d02672.png

Heute konnte ich erneut meine Früchtchen ernten und diese wurden dann sofort verarbeitet.

ff1df05d8343e15d0c1ffe00ae69980253d027ff.png

Weitere Ernten sind sicherlich in Sicht :D

Purple Ball ... hier scheint etwas schief gelaufen zu sein :blink:
9d8d6c12da3ac1bc4ae287a4cf8cdf1453d02b4d.png

sieht nicht wirklich danach aus :rolleyes:

759596745e655e40514736f70fa83f0153d02c2e.png

d463bd0bc1bca059c3f0c6f7e992da4053d02d0c.png

Weitere Bilder folgen und Saisons natürlich auch :D:rolleyes:

Zurück
Oben Unten