Pepperweltler chiligärtnern jetzt frostfrei

Scharfschmecker

Habanerolecker
Beiträge
431
Hallihallo,

der/die eine oder andere hat sich womöglich gefragt, warum Harald in der letzten Zeit so wenig postet. Der Grund: Nach zehn Jahren in Kressbronn am Bodensee sind Renate und ich Anfang Ende Januar mal wieder umgezogen -- einen See weiter südlich, nach Bardolino. Der letzte Umzug unseres Lebens (hoffen wir). Nach der Hausrenovierung war eine der ersten Aktionen natürlich das Anlegen eines Chilibeetes. Die Pflanzen stehen schon draußen, und Frühjahrs-/Herbstfröste gehören zukünftig (hoffentlich) der Vergangenheit an.

hochbeet3a.jpg


Chilimäßig tut sich hier eine Menge. Wen's interessiert, der findet dazu hier meine fortlaufende Berichterstattung.

Gruß,
Harald
 
Na Glückwunsch Harald zum neuen Heim. Tolle Gegend wo ihr euch jetzt niedergelassen habt. Alles gute und viele scharfe chilis :)

LG Heiko
 
Da habt ihr ja fast schon ideale Anbaubedingungen. So macht das Chiligärtnern sicher noch mehr Spaß. Wie sind denn die neuen Nachbarn? Aufgeschlossen für das Thema Chilis?
 
Der eine Nachbar hat Wurzeln in Kalabrien.... schon mal ein guter Ausgangspunkt :-)

In der Region haben wir aber schon länger diverse Chili-Freunde (was den Start hier doch erleichtert hat).

Generell sind die Leute hier in Bardolino sehr nett und hilfsbereit. Außerhalb der Saison ist es aber längst nicht so deutsch hier, wie man im Sommer vermuten könnte.

Gruß,
Harald
 
Hallo Harald
Super Bericht. Am meisten war ich von dem Röster faszinert. Bin schon lange auf der Suche nach so einem Gerät. Wer hätte gedacht das man in Italien fündig wird. Ich hoffe das es darüber eine bilderreiche Doku geben wird ;-)

Gruß Micha
 
Och in Italien findet sich bestimmt doch was auf dem Markt:whistling:
Wenn nicht schick ich Dir welche wenn meine NuMex fertig sind. Die sind letzte Woche in den Endtopf umgewandert...
 
Zurück
Oben Unten