Pepperworld - Lava Jolokia Fiery Mustard

DerMadel

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Lava Jolokia_Senf.JPG

Pepperworld - Lava Jolokia Fiery Mustard

Zutaten:
Wasser, gelbe + braune senfkörner, Essig, Zucker, Salz, Gewürze, Naga Joloki Chilis

Geruch:
nach gutem Senf

Geschmack:
der Senfgeschmack ist sehr gut und die Schärfe der Jolokias kommt etwas verzögert dann aber heftig die auch auf der Zunge lange anhält

Konsistenz:
wie Senf sein sollte

Meine Schärfe 7/10
Händlerangaben pauschal 7/10

Fazit:
Kann ich jedem sehr empfehlen der einen guten, scharfen Senf, möchte der aber nicht in die Nase gehen soll

Kaufempfehlung JA

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man empfehlen, wenn man Chilis in Senf mag. Da Senf anders wirkt, bevorzuge ich "reinen" Senf ohne Chilis.

Jetzt wirds ein bissl OT:
Ich habe bis jetzt keine Erfahrungen gemacht mit Chili und Senf. Wundert mich selber :D
Aber habe mir meinen Thome Senf geschnappt, mein Habbi Pulver und CaJohn Ignite. Zusammen gemixt und siehe da.... Chili und Senf ist eine göttliche Kombination.
Bei meiner nächsten Bestellung ist aufjedenfall ein Chilisenf dabei.

Ich bin auch nicht so der Freund von Chili und Senf in Kombination, wegen der unterschiedlichen Schärfewirkung.
Wenn dann sollte eines von beiden eher mehr in den Hintergrund rücken von der Schärfe, dann könnte ich es mir schon vorstellen.

Ich hab heute auch mal Senf mit Habipulver vermischt und es hat richtig gut geschmeckt :D meine Frau schüttelt nur noch den Kopf, mittlerweile kommt fast an alles Chilis in form von Pulver oder soßen :whistling:

Inhalt: 190g

Hersteller: Lustenauer Senf-Manufaktur in Österreich

Zutaten: Wasser, gelbe + braune Senfkörner, Essig, Zucker, Salz, Gewürze, Naga Jolokia Chilis.

Geruch: senftypisch, sehr intensiv

Geschmack: Senf, Chilinote

Konsistenz: schön cremig, kleine Chilistückchen

Meine Schärfe: 7/10

Händlerangaben pauschal: 7-8/10