Pepperworld - WEST OF TEXAS - BBQ Soße

DerMadel

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
West of texas.JPG

Pepperworld - WEST OF TEXAS - BBQ Soße

Zutaten:
Ketchup, Melasse, Apfelessig, Feigenkonzentrat, brauner Zucker, Knoblauch, Orangensaftkonzentrat,
Zweiben, Essig schwarzer Pfeffer, getr. Chilis (rote, Chipotle, Ancho und Habanero), Salz,
nat. Hickory-Raucharoma, Thymian

Geruch:
süßlich, rauchig, nach Gewürzen und so gut wie kein Essig

Geschmack:
süßlich, rauchig, gut nach Knoblauch und schwarzem Pfeffer, lecker

Konsistenz:
optimal, nicht zu dünn- und nicht zu dickflüssig, die Zutaten sind noch gut spürbar (kleine Stückchen) und nicht zur unkenntlichkeit zerkleinert

Meine Schärfe 2/10
Händlerangaben pauschal 6/10

Fazit:
Wer eine süßliche, nicht zu rauchige BBQ-Soße sucht die kräftig aber nicht zu dominant nach Knoblauch schmeckt ist mit ihr bestens bediehnt

Kaufempfehlung JA

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Pepperworld - WEST OF TEXAS

Absolut megalecker, Schärfe würd ich bei 3,5/20 einordnen. Reicht mir für ne BBQ Sauce aus. Nachteil, nicht in Gallonen erhältlich :D

ich finde sie nur überhaupt nicht rauchig, weder vom geschmack noch von geruch.
hatte eigentlich mehr erwartet, für mich eine gute BBQ Sauce aber bei weitem nicht die beste und nichts besonderes.
Da liegt zb die "Bulls Eye - Brown Sugar & Hickory" weit vorne, da riecht und schmeckt man das raucharoma deutlich.

Wer eine gute BBQ Sauce sucht, der ist hier gut aufgehoben. Finde sie sehr lecker, gutes Raucharoma, schöne Stückchen. Ist definitiv empfehlenswert.

Schärfe für mich auch nur so 2-3, aber geschmacklich 1A

dann muß ich einen "unnormalen" geschmack haben :)
denn für mich muß eine "smoke" sauce auch deutlich rauchig sein und das fehlt mir vor allen hier.

mußte gestern erstmal 40g chipotle und andere "rauchige" chilis beimischen damit es einigermaßen rauchig wurde ;)

Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Bei der letzten Flasche WoT hatte ich auch das Gefühl das sie etwas anders schmeckte als die Flasche zuvor.
Kann natürlich auch daran liegen das es die natürlichen Zutaten sind die immer etwas im Geschmack variieren.

@Sylar, nicht alle müssen die WoT gut finden, ich hab auch noch ein paar Soßen die ich mindestens genauso gut finde wie die WoT. ;)

Bei der letzten Flasche WoT hatte ich auch das Gefühl das sie etwas anders schmeckte als die Flasche zuvor.
Kann natürlich auch daran liegen das es die natürlichen Zutaten sind die immer etwas im Geschmack variieren.

Das ging mir durchaus schon bei einigen Saucen, ob BBQ oder Hot genauso.
Beispielsweise CaJohns Caboom Bayou Q BBQ Sauce. Die erste null scharf(is ja ne 0 Sauce) die zweite Flasche halbes Jahr später konnte mit ca. 1,5 aufwarten.

ich hatte von der WOT nur viel mehr erwartet da auf der PW seite nur positive kommentare sind.
bin wohl durch die Bulls Eye Brown Sugar & Hickory Smoke verwöhnt :)

Die Bulls Eye ist vielleicht rauchiger, aber geschmacklich hat die WoT einfach mehr zu bieten finde ich. Ich hab jedenfalls beide gerne im Haus.

Finde die Sauce auch spitze. Sollte man einfach im Hause haben. Schärfe lag m.E. so bei 3. Da ich die Sauce + Rub bei Pepperworld bestellt hatte, gab es zum Set noch ein kleines WOT Rezeptbuch dazu.

Zurück
Oben Unten