Pequin oder nicht Pequin...das ist hier die Frage

Aushan

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

ich hab mir einen Chili Mix mitgenommen und neben Jalas und Habis wollte ich mal fragen ob ich mit meiner Vermutung, dass das hier

Pequin sind richtig liege.

Der Messschieber ist auf 50mm geschoben, damit man mal einen Vergleich hat. Die Beeren sind förmlich vollgestopft mit Samen und sind recht dünnwandig, dass man die Samen schon fühlen kann, wenn die Beere noch gar nicht auf ist und man nur etwas drückt.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Lieben Gruß
Jens

die dünne sieht aus wie eine red thai chili. die haben auch so viele samen. echt mühsam zum verarbeiten. :/

Meist sind es Rawit oder auch Thai in den Chili-Mixen.
Oft sind die enthaltenen Sorten auf der Rückseite abgebildet, das hilft schon etwas bei der Bestimmung weiter. Trotzdem kann man bei den Mixen nie von Sortenreinheit ausgehen, da kann alles mögliche an Hybriden drin sein.
Ist trotzdem spannend die Samen auszusäen und zu sehen was für Überraschungen dabei rauskommen;)

santoz schrieb:
Oft sind die enthaltenen Sorten auf der Rückseite abgebildet, das hilft schon etwas bei der Bestimmung weiter.
Da standen nur die Jalapenos und Habaneros drauf, allerdings auch nur ohne Bilder mit angabe des Herkunft-Landes...die kleinen Roten waren nicht dabei :dodgy:

Trotzdem kann man bei den Mixen nie von Sortenreinheit ausgehen, da kann alles mögliche an Hybriden drin sein.
Ist trotzdem spannend die Samen auszusäen und zu sehen was für Überraschungen dabei rauskommen
Jo mal schaun was da raus kommt, hab mir mal Samen zum trocknen weggelegt :devil:

Zurück
Oben Unten