Pequin und Tepin Früchte (Erledigt)

Zackorz

Datet Datils
Beiträge
2.146
Ich möchte den Geschmack dieser Sorten gerne testen.

Hat jemand ein paar Schoten zum Tausch?
 
Pequin habe ich da, bei den Tepin bin ich mir nicht 100% sicher, ob es wirklich welche sind (sind recht groß)
Beides aber nur getrocknet.

Gruß Jens
 
Oh, ich kann dir getrocknete Chiltepin- und Dwarf Chiltepin-Schoten noch ins Couvert legen, welche ich ja schon für die Saat bereitsgestellt habe. Geht übrigens morgen raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich kann dir getrocknete Chiltepin- und Dwarf Chiltepin-Schoten noch ins Couvert legen, welche ich ja schon für die Saat bereitsgestellt habe. Geht übrigens morgen raus.

Super vielen Dank. :-)

Das brauchen nur wenige zu sein ich möchte lediglich testen, ob sie "seifig" schmecken (ist leider bei einigen Wildsorten der Fall bei mir).

Pequin habe ich da, bei den Tepin bin ich mir nicht 100% sicher, ob es wirklich welche sind (sind recht groß)
Beides aber nur getrocknet.

Gruß Jens

"Pequin" reicht, da Philipp ja schon Tepin für mich hat. :-)

Was würde dich denn im Gegenzug interessieren?
 
Das brauchen nur wenige zu sein ich möchte lediglich testen, ob sie "seifig" schmecken (ist leider bei einigen Wildsorten der Fall bei mir).

Seifig? Etwa so wie es manchmal bei Koriander/Cilantro der Fall ist? Ich mag die Wilden am liebsten getrocknet, dann werden sie schön rauchig.

Ich hab dir zu den Tepins als Vergleich auch noch die wohl etwas unterschätzte Wild-Bacca "Inca Surprise" sowie die "PI 593491" dazugelegt. Jetzt kannst du einen Blind-Test machen. Vorsicht, die Tepin haut ganz schön rein!
 
Seifig? Etwa so wie es manchmal bei Koriander/Cilantro der Fall ist? Ich mag die Wilden am liebsten getrocknet, dann werden sie schön rauchig.

Ich hab dir zu den Tepins als Vergleich auch noch die wohl etwas unterschätzte Wild-Bacca "Inca Surprise" sowie die "PI 593491" dazugelegt. Jetzt kannst du einen Blind-Test machen. Vorsicht, die Tepin haut ganz schön rein!

Super, ich liebe kleine Chilis nämlich zum Erkältung vorbeugen. Die Schärfe sollte mich nicht umhauen, ich bin die "Chacoense" gewohnt :D.

Ja die "Seifigkeit" ist wie bei Koriander, aber viel intensiver. Einige haben das ja bei "Chinensen", ich habe nur bei Anuums und ab und zu bei "Baccatum" Plazenta.

Für Koriander habe ich übrigens einen Tip erhalten: "Culantro".Der soll genauso schmecken, aber nicht seifig sein. Ich habe mir ein paar Samen besorgt und bin sehr gespannt.;)
 
Zurück
Oben Unten