Perligran im Bereich Stuttgart

Manfet

Habanerolecker
Guten Tag,
ich habe letztes Jahr zum ersten Mal mit Perlite angefangen und bin seit dem ziemlich begeistert davon. Damals hab ich mir nen Sack Knauf Isoself gekauft weil ich auf die schnelle kein Perligran finden konnte. Seit dem hab ich immer wenn ich die Chance gesehen hab auch nach Perligran Ausschau gehalten, konnte es jedoch nicht finden. Deswegen hab ich jetzt heute mal Knauf angeschrieben und gefragt wo man Perligran in BaWü kaufen kann.
Doch meines Wissens hat das schonmal jemand im Forum gemacht und es kam nur Freiburg raus. Ich hoffe zwar das sich das seitdem verändert hat aber ich befürchte das dem nicht so sein wird.:(
Deswegen zu meiner eigentlichen Idee. Es sollte doch bestimmt möglich sein über einen Baustoffhandel, der sowieso bei Knauf Isoself oder einer der vielen anderen Artikel bestellt, eine ganze Palette Perligran liefern zu lassen. Ich rechne jetzt mal damit das auf eine Palette 1 000l passen. Ich selbst würde gerne 200l abnehmen, damit bin ich dann allerdings schon an meiner oberen Grenze. Deswegen wollte ich mal fragen ob es andere Leute in Stuttgart und Umgebung gibt die bei einer solchen Aktion mitmachen würden und gemeinsam eine Palette Perligran bestellen. Das müsste doch irgendwie machbar sein.
Ich halte euch natürlich in Bezug meiner Anfrage bei Knauf auf dem Laufenden, eventuell können wir ja auf eine gemeinsame Bestellung verzichten. Aber das bezweifel ich doch sehr stark.
Also wer hätte Interesse an einer solchen Aktion?:)

ich hab heute angefragt. das nächste was im raum stuttgart perligran verkauft ist der BayWa in freiberg (nicht freiburg!). das ist bei leonberg in der gegend

ansonsten gibts das noch in der "rauchbombe" tübingerstraße 45 glaub ich. allerdgins für saftige 30€uronen der 100l sack

@rhcp upps dann müssen wie wohl nochmal die Frage beantworten. Du meinst damit den Vertrieb in Freiberg am Neckar oder? Allerdings ist das nicht wirklich bei Leonberg. Sind ja noch 30 km Entfernung ab Leonberg (Leonberg ist für mich sehr nahe). Kennst du zufälligerweise noch den Preis den die dort verlangen und welche Körngröße die anbieten? Ansonsten werd ich da wohl mal anrufen müssen, den 60km sind doch nix für etwas Perligran oder:devil:? Die könnten aber abends ruhig ne Stunde länger aufmachen.
Edit: Vor Freude kanns vergessen: Danke für die Info.

bei mir sinds auch ca 60km entfernung nach freiberg, drum fällt das bei mir auch raus. ein onlinekauf mit erhöhtem preis und versandkosten, aber ohne benzingeld kommt günstiger

Also hab gerade eben mit nem Außendienstmitarbeiter von denen gesprochen. Also normalerweise haben die Perligran da. Im Moment aber anscheinend nur noch einen Sack 0/6 der anscheinend nicht staubfrei ist. Ansonsten haben die normalerweise noch 0/3, der soll staubfrei sein. Die nächste Lieferung kommt anscheinend in KW10 also Mitte März sollte es da sein. Allerdings hat er, als ich nach dem Preis gefragt habe, gemeint das er sich nicht ganz sicher sei aber er glaubt so ca. 19 oder 20€.:ohmy:
Also mit dem Preis hab ich dann nicht gerechnet. Ich dachte an die 10€ kommen die wahrscheinlich nicht dran aber das es gleich das Doppelte wird hatte ich nicht vermutet. Bin gerade am Überlegen ob da nicht auch das um die Hälfte günstigere Isoself ohne hohes zusätzliches Benzingeld reicht.

Zurück
Oben Unten