Perligran und TKS

don_pedro

Jalapenogenießer
Beiträge
282
Hi,

kommt hier irgendjemand aus Mainz und Umgebung und weiß, wo ich:

- Perligran 0/6
- TKS I+II

herbekomme? Ich finde keinen Händler, der das hat. Bei der Raiffeisen und diversen Agrarhändlern hier bei mir auf dem Land habe ich schon nachgefragt.

Gruß.

Chris
 
Perligran gibts in der Bucht...
http://www.ebay.de/itm/Perlite-100-Liter-Agriperl-Perligran-Substratverbesserer-Ausaat-Bonsai-/260914502688?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Pflanzenzubeh%C3%B6r&hash=item3cbfb75c20
 
@de Ox: danke, aber 12 € für 60 Liter sind einfach maßlos überteuert und da ich 2 Säcke a 225 Liter brauche will ich die lieber hier irgendwo vor Ort holen.

@hannsemann: Vielen Dank, das behalte ich mir mal im Hinterkopf!


Aber eventuell meldet sich ja noch wer aus dem Raum Mainz, der mir helfen kann.
 
Dann versuch dein Glück doch mal bei Hornbach, Bauhaus, Hagebau in Mainz und Wiesbaden, Pflanzen-Kölle in Wiesbaden oder Blumen Risse in Ingelheim.
 
Ich will mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, aber ich denke, dass du über Raiffeisen diese Erde bekommen solltest. Floragard haben die nicht mehr, aber die von Hawita ist meiner Meinung nach absolut vergleichbar. Sack kostet 19,99 für 225 Liter. Perlite ist denke ich am einfachsten über die Bucht, da brauch man ja auch nicht die ganz großen Mengen.

Schau mal hier bei Beitrag #25. Da habe ich mal die Details fotografiert.
 
Hi Baum,

super danke! Verkaufsgenies sind die bei meiner Raiffeisen im Ort wirklich nicht. Anstatt mir dann diese bzw eine Alternative zu nennen sagen sie nur nein haben wir nicht. Werde mich am Wochenende nochmal dorthin begeben.

Gruß
 
Ja, ist keine Garantie das es klappt. Nur bei mir beim Raiffeisen um die Ecke war es so. Und ich denke schon, dass sie vom Sortiment ähnlich sind. Wenn sie es nicht haben, sollten sie es aber bestimmt bestellen können
 
Hallo, ich habe mir das Perligran auch bei Raiffeisen besorgt. Vor Ort war da auch nix zu holen und bin daher in eine nahe gelegenes Raiffeisenlager, (Verteiler-)Zentrum, oder wie sich das auch schimpft, gefahren. Dort wurde mir das Zeug bestellt, da nicht auf Lager und ich konnte es ein paar Tag später dort abholen. Ein Sack und und nicht mehr. Also bestellen geht schon wenn man will…
 
Da es bei uns bei der Raiffeisen auch nur die kleinen Säcke TKS gab, die doch recht teuer sind, habe ich einfach den Gärtner meines Vertrauens gefragt, ob er mir nicht einen großen Sack aus dem Großhandel mitbringen könnte. Hat problemlos geklappt, nach 2 Tagen war das Teil da und ich habs sogar zum Einkaufspreis bekommen.
Perligran hab ich auch in der Bucht bestellt.
Grüße Maxi
 
Der liebe Raiffeisenmann hat sich nochmal gekümmert und bei ner anderen Filiale hier in der Nähe TKS für 18,99 a 225l aufgetrieben.

Bin also jetzt mit allem versorgt.

Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten