XX-Wolff
Dauerscharfesser
Ich bin gerade im Grillforum auf einen interessanten Thread gestossen.
Da wird über alternative Bauformen von Smokern diskutiert, u.a. auch Dünn- und Doppelwandigen und wie die am Besten isoliert werden können.
Ein User hat vorgeschlagen, Perlite als Dämschüttung zu benutzen.
Das kann ich ja auch noch nachvollziehen, das könnte funktionieren.
Wir reden hier aber nicht über Smoker, sondern über Chilis und wie es ihnen bei uns am Besten geht.
Was mich sehr verwunderte war, daß ein User einwarf, Perlite bilde bei Feuchtigkeit Salzsäure und zerfrässe Metallleitungen.
Wenn dem so wäre, müßte sich das nicht auf die Pfanzen negativ auswirken?
Der pH-Wert müßte sich doch extrem verändern, oder nicht?
Außerdem wäre das doch ziemlich konträr zu dem, was auch viele Profis (z.B. Peter von Semillas) raten, oder?
Haben wir hier Fachleute, die etwas Qualifiziertes dazu sagen können?
Ansonsten wäre ich auch auf die Meinungen der Amateure (von lat. "Liebhaber") gespannt.
Da wird über alternative Bauformen von Smokern diskutiert, u.a. auch Dünn- und Doppelwandigen und wie die am Besten isoliert werden können.
Ein User hat vorgeschlagen, Perlite als Dämschüttung zu benutzen.
Das kann ich ja auch noch nachvollziehen, das könnte funktionieren.
Wir reden hier aber nicht über Smoker, sondern über Chilis und wie es ihnen bei uns am Besten geht.
Was mich sehr verwunderte war, daß ein User einwarf, Perlite bilde bei Feuchtigkeit Salzsäure und zerfrässe Metallleitungen.
Wenn dem so wäre, müßte sich das nicht auf die Pfanzen negativ auswirken?
Der pH-Wert müßte sich doch extrem verändern, oder nicht?
Außerdem wäre das doch ziemlich konträr zu dem, was auch viele Profis (z.B. Peter von Semillas) raten, oder?
Haben wir hier Fachleute, die etwas Qualifiziertes dazu sagen können?
Ansonsten wäre ich auch auf die Meinungen der Amateure (von lat. "Liebhaber") gespannt.