Perlschlauch und Bewässerungscomputer beim Lidl

pum

Jalapenogenießer
Beiträge
139
Hallo zusammen.

Nächste Woche gibts beim Lidl einen Bewässerungscomputer, so wie einen Perlschlauch. Hat damit (mit den Sachen vom Lidl) schon jemand Erfahrung? Taugen die Sachen was? Weiss jemand, ob ich zwei der Schläuche aneinander stecken kann, um einen längeren Perlschlauch zu erhalten?

Oder lohnt es sich da eher, was Teureres zu kaufen? Im Winter würden die Sachen eh ins Haus geräumt, es wäre allerdings ne Erleichterung den Gemüsegarten im Sommer nicht immer per Hand gießen zu müssen.

Danke schonmal.
Viele Grüße
pum
 
Jo das ist genau das was ich mal benutzt habe, allerdings man braucht einen guten Wasserdruck für den Schlauch sonst hat man nicht lange Freude dran

P1220041.JPG
P1220383.JPG
 
Hmmm...so einen super Druck haben wir jetzt nicht. Allerdings ist er auch nicht so schwach. Ich göaub ich probier es trotzdem mal. Einen normalen Schlauch als Zuleitung, zwei Perlschläuche dran und dann mal gucken, obs was wird. Wenn nicht, dann kann können wir wenigstens den Computer für den Gartensprenger nutzen.
 
der Computer ist gut klar teste mal - ich wollte damals noch eine pumpe zwischen bauen - aber nun mit dem neuen Gewächshaus ist alles anders geregelt
 
Danke für den Tip, ich werd mir beides auf jeden Fall holen! Wofür kann ich dann den Sprühschlauch verwenden? Für Chilis ja eigentlich überflüssig, oder?
Wenn du zwei Wochen warten kannst kriegst du dann von mir nen Bericht :)
 
Der Sprühschlauch ist eher für Blumen, da die weniger unter nassen blättern leiden.

Aber den Perlschlauch kann man für Chillis benutzen.
 
Wenn es die Perlschläuche bei uns gibt, werde ich mir auch noch 2-3 holen.
(brauch noch paar Meter für das Krürbisfeld :D )
 
Das Angebot ist nur online. Hab bereits bestellt, wollte nicht warten bis alles wieder ausverkauft ist. ;)
 
Zurück
Oben Unten