Suche Peruviano Arancio

karlinche

Nichtsoooscharfesser
Ehrenmitglied
Beiträge
3.221
Hallole,
Meine gesamte Aussaat an Peruviano Arancio ist zwar gekeimt hat aber nach kurzer Zeit das Wachstum "eingestellt".
Da dies unsere Lieblingschili ist suche ich 2-3 Pflanzen.

karlinche
 
....oder weiss wenigstens jemand eine Adresse wo solche Pflanzen zu erhalten waeren.
Habe bereits erfolglos mehrere Shops besucht. Denn ums Geld geht es mir nicht wenn dieses im Verhältnis steht.
Scheint eine nicht so nachgefragte Sorte zu sein. Hauptsache in einer Pflanzengroesse welche dieses Jahr noch einen Ertrag erwarten laesst.

Karl
 
Hallole artemisa,
Sieht so aus wie die von mir gesuchte Peruviano Arancio. Auch die Schärfe passt.
Kenne die Peruviano Arancio aber nicht unter dem dort genannten Namen.

Vielen Dank; wir sehen uns Samstag in Berlin

Karl
 
Kein Problem Karl, freut mich wenn es diese Pflanzen sind! :) Wenn Du davon selbst noch Saatgut hast, können wir gerne am Samstag etwas tauschen, dann bringe ich auch Saatgut mit.

Bis Samstag!
 
Die Orange Lantern ist aber eine Chinense und die gesuchte Sorte lt. einem spanischen Händler eine Baccatum... die Früchte sehen sich nur ähnlich
 
Jep, Du hast leider Recht. Laut thechileman.org entspricht "ORANGE LANTERN" der PI 257127.
"These lantern-shape, fluted rough pods ripen to approx 1.25 inches from green to orange. They are relatively hot with a 'musky' Habanero type heat."

Kommt aus Kolumbien, ist eine Chinense.

Semillas sagt zur Peruviano Arancio:
"Sehr ertragreiche Capsicum baccatum Sorte aus Peru mit großen, tropfenförmigen Früchten, die orange-rot abreifen. Mittlere Schärfe"
 
Zurück
Oben Unten