petch's 2018

petch

wilder 7 pot-ler
Hallo zusammen,

euch allen für 2018 viel Glück und eine reiche Ernte.

Meine 2018er Saison hat schon im November begonnen, die Überwinterer ausgeschlossen.

Hier mal ein Überblick:

Im November 2017 ausgesät, gekeimt und gewachsen:

Rocoto Arequipa rot: 2
Rocoto gelbe Riesen: 2
Big Brown Rocoto: 1
P360: 1
Ulupica Large: 1
Praetermissum Cumari Pollux: 1
Blue Mystery: 4 ( fürs Bonchi Projekt)

Im Dezember 2017 ausgesät:

davon gekeimt:

Dwarf White Siling Labuyo
Aji Cirel
Cap 1639
Cap 1434

noch nicht gekeimt:

Cardenasii
Tovarii
Flexuosum

Am 1.1.2018 ausgesät (je 4 Korn):

7 pot Jonah, SR, BS, gelb, weiss, Maxwell, primo orange
Fatalii gelb, Fatalii Jigsaw
TS CARDI gelb
Limon
CGN 21566
PDN
Perola Iaranja
Projektsorte
Aji Amarillo
Aji Cristal
Aji Pineapple
Jamy
Nepalese Bell
Brazilian Starfish

Die Annuums werden erst Ende Januar-Anfang Februar ausgesät. Geplant sind 10-12 Sorten fürs Freiland: Paprika, Jalapenos, usw

Dann habe ich noch ein paar Überwinterer, hauptsächlich Wildsorten, die meisten sind schon mehrere Jahre alt:

Chiltepin rot, gelb, braun
Eximium
Flexuosum
Galapagoënse
Rhomboideum
Lanceolatum
Duke Pequin
Rocopica
TS Chocolate
Pimenta Preta orange (wird zum Bonsai geschnitten wenn sie überlebt)

Dieses Jahr (Aussaat vom 1.1.2018) habe ich zum ersten Mal in Kokossubstrat ausgesät. Ich hoffe, dass es klappt.

Hast Du auch Bilder von den Überwinterern?

Viel Erfolg für die kommende Saison. Sowohl die bestehenden Pflanzen, als auch die Auszusäenden lesen sich gut. :)

Vielen Dank @sebastianblei und @Taunuswaldfee

Von den Überwinterern habe ich aktuell keine Fotos. Sie stehen zusammengepfercht mit anderen Pflanzen und ziemlich blattlos in einem kühlen Abstellraum.
Sie sehen nicht besonders schön aus, eher wie kahles Gestrüpp. Rückschnitt erfolgt erst Ende Februar/März wenn sie beginnen auszutreiben.

Letztes Wochenende und bis heute Morgen sind gekeimt:

1x Flexuosum
2x 7 pot primo
2x Fatalii Jigsaw
2x PDN
2x CGN21566
1x TS Cardi
1x Perola Iaranja
1x 7Pot maxwell
1x Aji Amarillo

Viel Erfolg für die Saison! Hier muss ich mal dranbleiben und gucken, wie sich die Flexus so machen. :D
Deine keimen jedenfalls wie verrückt! :)

Eine sehr interessante Liste.
Wünsche dir viel Erfolg in der neuen Saison und freue mich auf deine Fotos, Christian! :happy:

Hallo,

nachdem die meisten Chinensen und Baccatums nun gekeimt sind geht es weiter mit den Annuums.

Gestern wurden ausgesät: Leutschauer, Gorria, Kaschmiri Mirch, Serrano, Ethiopian Brown, Cap 510, Thai Orange und noch rote Chiltepin zum verschenken.

Am Wochende folgen noch: King of the North, California Wonder gelb, Chocolate Beauty, Ramiro, Czech Black, Purple Jalapeno, Indian PC-1 und Frigitello.
Dann ist Schluss, voraussichtlich.

Zurück
Oben Unten