peter pepper

chili1

Chiligrünschnabel
Hi leute bin im internet auf peter pepper "gestoßen"

Meine frage dazu

Wachsen die ernsthaft in so einer form oder ist das ein geck?

Wenn ja hat irgendwer voneuch schon erfahrung damit gemacht?

Möchte mein sortiment bisschen erweitern

Hallo,

die Form der Beeren ist lustig, ja, aber sie haben kein besonderes Aroma und irgendwie blühen die immer sehr spät, reifen spät ab, haben ein schlechtes Karma. Ich weiß auch nicht.
Als Zierchili haben die Pflanzen zu viel Laub.
Als Gag sind sie aber okay. Man darf nur keine allzu großen Erwartungen in die Sorte setzen.

Bis dann

Frank

Ich hab gerade Peter Pepper im Dörrer. Der wird zu Pulver verarbeitet.

Roh hab ich die auch probiert, aber da finde ich, sind sie nichts besonders.

Macht sie zu Pulver, und fuegt auch ein kleines bischen Salz und Knoblauch hinzu.

Kannst aber auch versuchen, die Pollen der "Peter Pepper" in die Blueten einer anderen, sehr langen oder grossen oder dicken Chili oder Paprika mit einem feuchten Pinsel hineinzureiben. Die dann eingepflanzten Samen der daraus entstehenden (und noch normal aussehenden) Frucht koennten Dir dann einen extrem dicken, langen oder grossen "Peper Pepper"-Hybriden geben, nun ja... Ha ha ha!

Ich hatte sie dieses Jahr im Anbau. Die Penis-Form hat sich zwar nicht gebildet, dafür viele andere lustige Formen. Habe dann eine Pflanze meinem Kumpel Peter zum Geburtstag geschenkt. :)

Der Geschmack ist frisch nicht besonders, nach einer Nacht im Dörrer sieht das schon anders aus!

Ich hatte die orange Variante im letzten Jahr im Anbau.
Frisch fand ich den Geschmack ziemlich mau, dazu hatten die Früchte irgendwie eine unangenehme, künstliche Schärfe.
Die etwa 30 geernteten Schoten hatten zwar alle eine ulkige schrumpelige Form, aber keine war so wie auf den Bildern im Netz.

Ich würde die Sorte nicht nochmal anbauen und nur dem empfehlen, der den Platz dafür über hat!

Also ich versuch die Sorte 2014, bin schon neugierig was draus wird.
Aber die kommen frühestens im Februar "unter die Erde". Die müssen mit Tageslicht auskommen.

Zurück
Oben Unten