Peter pepper

Viknator

Chiligrünschnabel
hab da mal ne frage. und zwar ich habe eine peter pepper pflanze die schon einige beeren hat die zwar schon ausgewachsen sind aber einfach nicht rot werden.
die frage ist wie lang dauert es eigendlich bis die rot werden? meine beeren sind schon seid knapp 2 monaten ausgewachsen aber immer noch grün. normal das es bei peter pepper so lang dauert?

Du brauchst dir keine Sorgen machen, das kann auch mal bis zu 3 Monaten dauern bis Chilis reif werden. Soooo viel Sonne hatten wir ja dieses Jahr auch noch nicht. Stehen deine Pflanzen im GH oder im Freien? Könnte auch ne Rolle spielen. ;)

Ich habe jetzt 9 verschiedene Keimlinge an board. Alle wachsen klein und gedrungen, da sie ziemlich nah unter dem Licht stehen. Nur die Peter Pepper die wächst wie verrückt, ist jetzt schon 3 X so groß wie die anderen. :cool:
Kann man die noch einbremsen ? :)

Das liegt wohl daran das du fast nur chinense hast und die annuum generell schnell wachsen.;)

Wenn das zu mindest deine Sorten sind:
7 Pod Jonah Strain
Bhut Jolokia rot
Chinese 5 colour
Fatalii gelb
Peter Pepper orange
Rocoto orange
SHP
Trinidad Scorpion gelb
Scotch Bonnet orange

Einbremsen geht unter gleichen Bedingungen mit den chinensen nicht.
Könntest immer mal eine kleine Wurzel-OP durchführen, aber irgendwann wird sie dir das nicht verzeigen.
Trockener wäreeine andere Möglichkeit..., mit einem Sprüher nur die Erdoberfläche befeuchten, so das die Wurzeln gar nicht bis zum Topfboden wachsen. (Da es dann dort zu trocken ist)

Auf jeden Fall gibt es da keine so einfache Lösung. Daher sollte man mit den annuum und baccatum Sorten später anfangen.

Gruß Christian

Ich "Idiot" Du hast natürlich vollkommen Recht, da habe ich natürlich noch garnicht dran gedacht.
D A N K E !!!!

Zurück
Oben Unten