Peters Pepper

Jo_Hann

Chiligrünschnabel
Hallo liebes Forum,
mein erster Eintrag hier und gleich eine Frage.

Meine Frau hat mir von der Welser Messe ein paar Chilis mitgenommen und brav alle Artbezeichnungen fotografiert.
Bei einer Gattung lag leider nur ein Zettel mit der Bezeichnung "Penischili 8" im Korb (siehe Bild).
Nach ausgiebigem Googlen bin ich der Meinung, dass es sie hierbei nicht um "Peter Pepper" (Penischili) handelt.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Leider verdeckt der Zettel einen Großteil des Fotos.

DANKE.
CGS Jo
(CGS = Chiligrünschnabel)

Anhänge

• Peter_Peppers_Forum.jpg
    Peter_Peppers_Forum.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 103
Hallo, erstmal herzlich willkommen. :)

Warum sollte das keine Peter Pepper sein ?
Meine Peter Pepper orange sieht genauso aus.

peter9leyy.jpg

RE: Peter Pepper

aja, dann also doch.

Mich haben die Google Bilder etwas verwirrt und war mir deshalb nicht sicher.

Vielen Dank
CGS Jo

Das liegt daran, dass die Händler nur die schönsten bzw. die interesantesten Schoten für ein Foto-Shooting aussuchen.
Vielleicht ist an der Peter pepper nur eine einzige Frucht, die dann dem Google Bild entspricht oder auch gar nicht.
Bei Trinidad Scorpion ist es zum Beispiel oft so, dass nur Früchte mit dem typischen Stachel fotografiert werden.
Bei mir waren dieses Jahr aber nur ca.3 Schoten mit dem Stachel, von der ganzen Pflanze.

Meine Peter Pepper sehen auch so aus. Bei 1-2 konnte man sich mit Fantasie einen Penis dabei vorstellen, aber weit von den tollen Google und vor allem Ebay Fotos entfernt. Ich tippe mitlerweile bei den meisten Fotos auf Photoshop.

Grüße
Peter

Tippe auch auf Peter Pepper. Wobei man sagen muss das bei meiner gelben Peter Pepper viele Beeren diese komische Form hatten. Also nicht alles Fotoshop.

grüßle

Zurück
Oben Unten