Pfauen Strauch will nicht so wie ich...

Anaphylax

MacGyver
Hallo Leute ich hab da ein Problem...

und zwar handelt es sich um um Winterharte Pfauen Strauch Pflanzen (Caesalpinia gillesii X spinosa)

Die Pflanzen wachsen bis sie ca. 15 cm erreicht haben recht Problemlos, da es sich um Tropen und Subtropen Bewohner handelt,
haben wir probiert die Zöglinge wieder ins Zimmergewächshaus zu stellen wo sie ihr gewünschtes Klima vor finden, aber auch das hat nichts gebracht.
Wenn die Pflanzen die oben erwähnte Höhe erreicht haben haben sie einen Wachstums stopp, danach lassen sie alle Äste hängen, werfen nach und nach alle Blätter ab und gehen dann ein. Hab ein paar Bilder das ihr euch das mal ansehen könnt, Gegossen wird wenn die Erde trocken ist, und Gedüngt wird nur Schwach bis gar nicht, Momentan stehen die Pflanzen an einem Süd-West/West Fenster da sie keine volle Sonne Vertragen.
Blume1.jpg Blume3.jpg Blume2.jpg Blume.jpg

Hat Jemand von euch eine Ahnung was die Kollegen hier haben?
Ich hab eher einen braunen statt grünen Daumen und hab echt keine Ahnung was ich falsch mache.

Danke schon mal im voraus

Hallo,

ich habe auch 2 draussen stehen, die langsam immer mehr austreiben.

Bei dir sieht es so aus, als wären die Blätter vertrocknet. Haben sie mal zu trocken gestanden?
So wie es jetzt aussieht stehen sie zu feucht und eventuell auch zu kalt.

Jedenfalls mögen sie viel Sonne und ein Platz im Gewächshaus wäre auch nicht schlecht.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ein gut durchlässiges Substrat ist sehr vorteilhaft. Dazu bis zu 20%, z.B. Sand (kalkfrei), Bims, Lavasplit zu einer guten Einheitserde mischen. Hell, warm und sogar etwas sonnig stellen, aber draußen an einem etwas geschützten Platz. Aber vorher erst langsam an die Sonne gewöhnen. Das Substrat nicht austrocknen lassen. Daher im Sommer viel und regelmäßig wässern. Auch regelmäßige Düngergaben werden dann gut vertragen. Hoffe das könnte helfen :)

Zurück
Oben Unten