pfefferonen in Essig- welche Sorte?

jurak89

Jalapenogenießer
Hallo liebe Chili- Freunde!

Ihr kennt doch sicher die im Supermarkt überall erhältlichen Pfefferonen die in Essig eingelegt sind.
Die Chilis sind gelb und nicht besonders scharf.
Beim Dönerladen gibt es die auch.
Ich denke es sind anuums.

Aber wisst ihr vielleicht die genaue Sorte?
Oder sind das Hybriden?

Danke schon mal im voraus!

Hmmm, hat wirklich keiner ne Ahnung?
Schade, ich wollte die Sorte nächstes Jahr anbauen eigentlich.

Da gibt es natürlich verschiedene Sorten.
Eine häufig eingelegte ist Lombardo. Die ist kaum scharf, wird recht lang und reift von grün nach rot ab. Da die grün eingelegt werden und im Glas noch ein wenig aufhellen, wirken die oft gelb.

Danke für die Antworten!
Ich werde nächstes Jahr ganz bestimmt nicht nur superscharfe Chilis anbauen,
sondern auch ein paar milde Sorten.
Die Lombardo und die Czech Black gefallen mir.
Stehen somit auf der Anbauliste für 2013

Ich werde auch für meine Saison 2013 ein paar mildere Sorten dabei haben. Ich möchte nämlich nicht nur Pulver oder Flocken aus meinen Chilis machen, sondern auch welche einlegen, die man dann so aus dem Glas essen kann, ohne sich das Maul zu verätzen. :D

GreenThumb schrieb:
Ich werde auch für meine Saison 2013 ein paar mildere Sorten dabei haben. Ich möchte nämlich nicht nur Pulver oder Flocken aus meinen Chilis machen, sondern auch welche einlegen, die man dann so aus dem Glas essen kann, ohne sich das Maul zu verätzen. :D

Japp, so seh' ich das auch - abgesehen davon hat man ja irgendwann mal alle mit Chili-Flocken und -Pulver versorgt, die man so kennt :rolleyes:

Bin also auch noch auf der Suche nach schönen Sorten zum Einlegen, einfach mal so essen und Marmelade kochen (und gerade geht meine Fantasie mit der Marmelade total mit mir durch...)

Zurück
Oben Unten