Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
kann mir einer erklären, warum meine Pflanze so aussieht, wie sie aussieht ? Die Blätter bekommen rissige stellen und irgendwie sieht es aus, als wäre das eine Blatt abgeschnitten worden ?!
Zeig bitte noch ein paar mehr Bilder, auch von den anderen Pflanzen und von Deinem Setup.
So sehe ich noch keinen Grund ausser das die Blätter eingerissen wurden.
Die Pflanzen sind alle verschieden alt und stehen auf der Fensterbank. Sie werden vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt und werden 12Stunden am Tag mit einer "Blauen Pflanzen LED" beleuchtet. Ich gieße regelmäßig aber nicht zu viel. Die Keimlinge sind alle in 10x10 Töpfen und wurden vor ca etwas mehr als einer Woche umgesetzt.
Ich sehe nichts typisches, könnte ein Insekt sein halte ich aber für unwahrscheinlich. Die Schnitte/Verletzungen sind unterschiedlich alt, daher auch schwer zu sagen ob die alle die gleichen Ursachen haben.
Abwarten ob sich noch etaws ereignet. Vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee. @capsicum perversum vielleicht.
Mal was anderes, ich würde den Rolladen öffnen und das Licht aus machen. Draussen scheint die Sonne. Stundenweise dran gewöhnen. Nichts ist für Pflanzen zu natürlich wie Sonnenlicht.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.