Pflanze setzt keine Früchte an!

Mr.Pete

Chilitarier
Hy an alle, bei meiner Trinidad Scorpion hab ich das Problem dass einfach keine Früchte kommen wollen. Die Blüten kommen und dann brechen sie wieder ab und das schon seit wochen. Die Pflanze ist eigentlich schon relativ groß und steht drinnen also bestäube ich auch mit der Hand. Im Gegensatz hab ich eine andere chinense die viel kleiner ist und schon Früchte hat. Ich habe auch festgestellt dass die Blütenstängel der großen viel dünner sind als die der kleinen. Beide haben die gleiche Erde und den gleichen Flüssigdünger. Bitte um Hilfe, mach ich da was falsch? Bin für jede Hilfe dankbar. Mfg

Anhänge

• 20150701_171002.jpg
    20150701_171002.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 93
  • 20150701_170913.jpg
    20150701_170913.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 75
Ich hab diese Jahr auch eine Trinidad Scorpion im Anbau und da hat es auch sehr lange gedauert bis die ersten Früchte gekommen sind. Manchmal hat man bei bestimmten Chinense Sorten drinnen auch das Problem, dass nur sehr wenig Pollen produziert wird. Willst du sie denn dauerhaft drinnen halten?

Nein ich hab sie tagsüber eh draussen in der Sonne, und am abend hol ich sie wieder rein. Mich verwundert nur dass die Blütenstiele so dünn sind im Gegensatz zu den anderen chinensen. Jede menge Blüten aber alle fallen sie immer wieder ab. Hab auch 2 Reaper bei der einen sind die Blütenstiele dick bei der anderen dünn. Wie kann das sein? Dass das so lange dauert ist echt komisch. I NEED HELP

Ich gibt Chilisorten, die eher gestresst sind als andere und deshalb ihre Blüten abwerfen.
Dieses tägliche rein und raustragen ist nämlich Stress für die Pflanzen.
Ich würde sie draußen stehen lassen und dann wird sich bald der Erfolg einstellen. :happy:

• Like
Reaktionen: mph
Okay gut zu wissen dann werd ich sie ab jetzt draussen lassen. Aber warum sind bei einer chinense die Blütenstiele so dünn und bei der anderen mindestens doppelt bis dreifach so dick? Mfg

Aus dem gleichen Grund warum eine Chili hoch und nicht buschig wird und die andere eher breit als hoch - Genetik!!

Außerdem wächst der Chili mit der Frucht mit. Also je größer und schwerer die Frucht an dem Stiel ist, desto größer und stärker wird, gezwungenermaßen, auch der Stiel.

Zuletzt bearbeitet:
Tja mal kucken ob die Scorpion irgendwann mal Früchte bekommt. Groß ist sie ja, aber vielleicht noch nicht groß genug und noch nicht bereit. Obwohl es mich trotzdem verwundert dass die eine Pflanze mit 15 bis 20 cm schon Früchte trägt und die Scorpion mit ihrer Größe nur ganz kleine Blüten bekommt die immer wieder abfallen.

Anhänge

• 20150701_170751.jpg
    20150701_170751.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 63
Zurück
Oben Unten