"Pflanzen hacken", Vortrag des CCC

Patxi

alias Johnny Burnette
Beiträge
263
Yop, das geht!
Hacken kann man nicht nur Bits und Bytes, 0 -er und 1 -er, sondern auch Pflanzen. Dabei handelt es sich um mehr als nur zu düngen, mit Wärme und Licht zu versorgen. Es geht darum ganz allgemein alle Möglichkeiten zu nutzen mit mehr oder weniger natürlichen Mitteln (bleibt jedem selbst überlassen) das Wachstum und den Ertrag zu optimieren.
Manchmal werden in diesem Zusammenhang auch die Begriffe "Pflanzenspagyrik" oder "Pflanzenalchimie" gebraucht.

Hier ein kleiner Vortrag des CCC (Chaos Computer Club) zum Thema "Pflanzen hacken", in dem ein kleiner Einblick gewährt wird in die Materie.
 
Hey,
der Typ ist ja mal super lustig drauf *G* Hat super gepasst da ich ja grade dabei bin mit Hydrosystemen zu experimentieren. Denke ich werde nach dem Video meinen Prototypen nochmal überarbeiten...
 
Wirklich interessant, allerdings konnte ich ihn mir nicht länger als 10 Minuten anhören. Noch ein "öhm" mehr und ich hätte mich vergessen... :D
 
Hehe stimmt, das war wirklich schlimm. Aber gegen ende wurde es bischen besser ;)
 
Zurück
Oben Unten