Pflanzen hellgrün, trockene Flecken auf Blätter

Libertas186

Chiligrünschnabel
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich versuche das erste Mal auf meinem Balkon Chilis zu ziehen. Leider gibt es nun etwas Probleme.
Die Chilis stehen seit ca. 2,5 Wochen draußen und haben von ca 13:00 bis 18:00 Uhr direkte Sonneneinstrahlung. Vor kurzem hatten die Blätter angefangen sich einzurollen, Blattränder sind zum Teil auch vertrocknet und dann "abgebröselt".
Es gibt einige trockene, rötlich/braune Stellen auf den Blätter und ein paar kleine Schädlinge (Läuse?) konnte ich auch schon feststellen.
Glaube ich habe sie mal etwas übergossen, könnte das das Problem sein? Wetter war ja in letzter Zeit auch nicht so besoders... in letzter Zeit gedüngt wurden sie bisher noch nicht (ist normale Erde für Balkonpflanzen). Der Minze daneben scheint es hingegen prächtig zu gehen...

Vielleicht hat hat jemand einen Tip?


Viele Grüße

Andi
 

Anhänge

  • Chili 1.jpeg
    Chili 1.jpeg
    181,7 KB · Aufrufe: 80
  • chili2.jpeg
    chili2.jpeg
    261,2 KB · Aufrufe: 81
  • chili3.jpeg
    chili3.jpeg
    157,9 KB · Aufrufe: 80
  • chili4.jpeg
    chili4.jpeg
    212,3 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Stehen sie immer noch zu nass?
Die Blattränder sehen mir nach mechanischer Verletzung aus. Habt ihr da viel Wind?
Solange die Blattläuse auf der Pflanze zu gang sind wird sie sich nicht deutlich erholen können. Das kann ich aber nicht erkennen da die Aufnahmen nicht scharf genug sind.
Die Blätter sind auch zu hell und brauchen Dünger, der wird in der Erde noch ausreichend vorhanden sein aber kann wohl nicht aufgenommen werden. Könnte auf Wurzelschaden hindeuten (zu nass).
 
Zurück
Oben Unten