Pflanzen kaufen (Niederrhein)

pepper-ann

Jalapenogenießer
Hi ihr lieben.

Da hier recht viele vom schönen Niederrhein kommen, würd ich mal
gerne wissen wo ihr eure Pflanzen kauft!?
Oder zieht ihr sie alle selber?

Lg

Wenn du dich ne Runde im Forum aussiehst wirst du sehen, dass im Prinzip alle selbst ziehen, das ist doch der spass. Ansonsten kann man z.b. bei dehner noch verhältnismäßig gut pflanzen bekommen.

Es gibt auch Pflanzenhändler wie z.B. http://www.chili-haus.de/ oder die Dehner Gartencenter oder Baumärkte, aber die überwiegende Zahl der Mitglieder baut selbst an. In rund einem Vierteljahr geht es schon wieder los damit (naja, bis auf ein paar Frühstarter).

Mittlerweile bekommt man im Frühjahr fast an jeder Ecke Jungpflanzen zu kaufen man brauch nur die Augen etwas genauer aufmachen,
habe es selbst nie wirklich beachtet früher bei Lidl, Penny, Bellaflora, Hofer (Aldi) um nur einige zu nennen.
Wenn es nicht unbedingt eine spezielle Sorte sein muss kann man die Pflanzen ohne Bedenken kaufen Jalapenos, Habaneros usw. da gibt es einiges wenn man mal ein paar Pflanzen haben will.

Wie es Bm4n schon geschrieben hat ich ziehe meine Pflanzen auch selbst ist natürlich mit arbeit verbunden aber wenn man schon einige Jahre im Geschäft ist wird man wählerisch und will spezielle Sorten anbauen und die bekommt man nicht im Geschäft zu kaufen.

Zurück
Oben Unten