Pflanzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rossi

Chiligrünschnabel
Beiträge
62
Ich finde die Idee vom Chefkoch so gut, dass ich mich direkt ebenfalls als Pfleger für eure Pflanzen anbieten möchte. Da ich aus dem Herzen von Hessen komme, bin ich schon mal kein Konkurrent zum Chefkoch :angel:

Falls also jemand von euch eine Pflanze abzugeben hat, dann würde ich diese gerne aufnehmen und pflegen. Die Pflanze würde ich entweder abholen oder ihr sendet mir diese per Paket zu. Die Kosten für das Porto trage ich natürlich.

Über den Verbleib und die Entwicklung der Pflanze werde ich dann einen Report hier im Forum posten. :)
 
Ich habe hier noch einige Chilipflanzen draußen stehen die ich nicht überwintern werden und die eigentlich nur darauf warten, das sie der erste nachtfrost erwischt.. aber wie stellst du dir das vor mit dem Paket? Für die meisten 1 Jahr alten Chilis brauchst du einen Umzugskarton. Für meine 3 Macho, die ich u.a abzugeben hätte bräuchte man schon eine Spedition. Selbst wenn ich die zurückschneide sind die Haupttriebe immernoch so groß, das sie sammt Wurzelballen sicher nicht in ein standart Postpaket passen. Aber ich kenne mich auch nicht besonders aus mit dem versenden von lebenden Pflanzen. Ich habe zwar schon öffter bestellt, aber das waren Jungpflanzen im Frühjahr.
 
Wenn man die stark zurückschneidet und den Wurzelballen etwas von Erde befreit und vielleicht sogar die Wurzeln kürzt und den Wurzelballen in eine Tüte zu packen und am Stamm zu verschließen. So bleibt die Erde feucht. Von solchen vorbereiteten Pflanzen sollten einige in ein 1,2m Paket passen. Sonst nimmst halt eher die kleinen.
 
Wäre super wenn jemand aus der Nähe eine Pflanze abzugeben hätte, denn dann würde ich diese einfach abholen. Um eine Pflanze zu versenden müsste diese recht klein sein, damit die Versandkosten nicht zu hoch werden.
Es ist natürlich sinnvoll, wie schon Jalapenner geschrieben hat, die Pflanzen vor dem versenden "vorzubereiten"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten