Pflanzencontainer oder Baueimer?

Andyy

Jalapenogenießer
Beiträge
157
Hallo,
ich mache mir schon gedanken welche Füße nächstes Jahr bekommen. Ich kann einmal die Pflanzencontainer kaufen 11L und 15L oder Baueimer ausm Baumarkt 12L und 20L. Von den Kosten her sind die Bauaimer viel günstiger. Die 11L Pflanzencontainer kosten ca. 1,50€/Stk. und ein Baueimer liegt bei ca 0,90€.

Was ist eure Meinung oder habt ihr noch andere Tipps?
 
Also ich hab die kleinen 10l einfach bei Al.i oder Li.l von den Schnittblumen die Eimer. Bohrmaschine und ein sonniger Nachmittag schon ists erledigt. Ansonsten hab ich 20l Baueimer für 1.50€ oder 2€ für 2 und 90l Mörtelkübe für 6€ glaub ich. Holzbohrer auf den Akkuschrauber und Batterien immer laden :banghead: das dauert
 
Du kannst immer gleich mehrere ineinandergesteckt boren.
Dann geht wesentlich schneller.;)
Ich benutze 90l Mörtelwannen.
Wenn du da mal gegen die lange Seite drückst und dann am Rand ziehst kannst du sehr schön die Wurzeln sehen und kontrollieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Preis und Stabilität sind die super. Leider "darf" ich die aus optischen Gründen nicht verwenden ;)
 
als "Zwischen-Töpfe" hatte ich mir auch vom Netto die Eimer geben lassen, Löcher mit Akku-Schrauber oder Lotkolben bohren, passt.

Von Mörtel-Eimern oder Kübel hab ich Abstand genommen. Hatte mir zwei 65 Liter (?) Kübel für kleines Geld im Baumarkt geholt, aber nicht eingesetzt, weil die ihren beißenden chemischen Geruch nicht loswurden.

Grüße, P.
 
Ich habe bei blumentoepfe.biz rund 20L Blumentöpfe gekauft.
Die sehen aus wie 20L Mörteleimer ohne Henkel aber mit Löchern.

Auch die habe ich erst einmal einige Zeit auf dem Balkon gelagert, da sie ziemlich stanken. Wenn es um die Ausdünstungen geht, sind sie also auch nicht besser als Mörteleimer.
 
Wenn es um die Ausdünstungen geht, sind sie also auch nicht besser als Mörteleimer.

interessante "Logik", versteh ich es richtig: weil es andere Sachen gibt, die stinken kannst auch stinkende Mörteleimer kaufen:confused:

Aber ich bin da insofern ein Stück weit bei dir: wenn stinken egal ist kannste das besser für weniger Geld verwirklichen;)

Meine Mörtel-Kübel miefen immer noch, nicht mehr so stark, aber durchaus noch wahrnehmbar. Für die paar Euronen Unterschied möchte ich mir das nicht antun, gönne es aber natürlich jedem...dem auch die Optik egal ist.

VG, P.
 
interessante "Logik", versteh ich es richtig: weil es andere Sachen gibt, die stinken kannst auch stinkende Mörteleimer kaufen:confused:
Meine Vermutung/Logik geht eher in die Richtung, daß die aus dem gleichen Material sind und vielleicht sogar aus der gleichen Presse kommen. Bei den Einen wird ein Henkel dran gemacht; bei den Anderen werden Löcher reingestanzt.
a015.gif
 
Ich hab nochmal bei einer Baumschule angefragt ob die noch welche für günstig Geld haben in 12 und 18L.

Danke schonmal für die Infos :)
 
Ich habe ein paar Mörteleimer (für Mörtel), die riechen so extrem :wtf:, da würde ich nichts reinpflanzen, was ich später essen möchte.
Gibt aber bestimmt verschiedene.;)
 
Zurück
Oben Unten