NuMex Twilightfan
Jalapenogenießer
Ich habe mir neulich Bischofskraut, Prärie-Klee und Australische Baumwolle zugelegt. Aus dem Bischofskraut, seine verholzten Dolden um genau zu sein kann man Zahnstocher machen(sie dazu benutzen) und die Blätter sollen essbar sein und nach Kresse schmecken, beides soll zahnfleischstraffend, blutstillend und gegen Karies und Paradontose sein. Die Blätter des Prärie-Klees soll man einfach nur zusammenrollen und dann kann man sie als Räucherstäbchen benutzen können( wie ich auf anderen Seiten auch lesen konnte ist es eine indianische Nutz- und Heilpflanze bei der die Indianer fast alles verwenden, auch die Blätter zum räuchern in "Reinigungszelten"). Bischofskraut und Prärie-Klee sollen winterhart sein. Die Australische Baumwolle ist eine Zimmerpflanze(nicht winterhart) und soll tennisballgroße Baumwollbüschel hervorbringen, eine wunderschöne Blüte haben und später bei kompletter "Baumwollreife" wie ein einziger Baumwollbusch voll mit Baumwolle hängen.(Bilder zu allen könnt ihr ja selbst bei...wer weiß es... ja Google suchen.)Hat schon irgendjemand Erfahrungen mit diesen Pflanzen gemacht und gibt es irgendetwas positives/negatives darüber zu berichten?
Weiß denn wirklich niemand was über diese Pflanzen??
MfG Moritz
Weiß denn wirklich niemand was über diese Pflanzen??
MfG Moritz