Pflanzenetiketten

matzkja

Habanerolecker
Beiträge
343
Hallo,

ich bin momentan voll in der Vorbereitung für 2015. Heute bin ich auf der suche nach den besten/günstigsten Pflanzenetiketten. Ich habe bei Amazon diese hier gefunden: Amazon Pflanzenetiketten

Habt ihr einen Tipp bzw Erfahrungen?

Danke
matzkja
 
Die nutze ich für die Anzucht sehr gerne :)

Wenn die Pflanzen dann im 14er oder Endtopf sind nehme ich gern diese Schilder.
Sind zwar recht teuer mit 2,30 für 7 Stück. Bei ca. 30 die ich benötige ist das aber noch ok :)
 
Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Letzte Saison hatte ich auch diese Plastikschilder, die sind aber für mich definitiv nix, weil wenn die Pflanzen dann in ihren Endtöpfen sind (bei mir warens 12l Maurereimer) verschwinden die Schilder meist ganz schnell. Jetzt hab ich einige Pflanzen wo ich nicht genau weiß was das überhaupt ist. Deswegen hab ich mir folgendes überlegt:
Ausgesät wird in Schnapsbechern, und es kommt ne Beschriftung direkt auf den Becher mit dem hier drauf:

http://www.conrad.de/medias/global/ce/7000_7999/7700/7770/7772/777263_BB_00_FB.EPS_1000.jpg

Sobald dann was gekeimt ist, mach ich ein Schild mit dünnem Draht direkt um die Pflanze,
http://www.ebay.de/itm/Bis-250-x-Hangeetiketten-Etiketten-Kunststoff-Weis-Draht-Pflanzen-Preisschilder-/261195107049?pt=LH_DefaultDomain_77&var=&hash=item3cd0710ae9

weil selbst wenn ich sie dann umtopf, bleibt ja das Schild am Stengel der Pflanze! So bleiben Verwechselungen hoffentlich ausgeschlossen!

LG
 
@h-man: Genau die habe ich mir auch gekauft.
Sind, wie ich finde, ausreichend, passen die wichtigsten Infos drauf.
Allerdings sind die bei weitem nicht so stabil/dick (kann man gut hin- und herbiegen) wie die von Meteora 360 genannten (bzw. vergleichbaren), spielt für manche vielleicht auch eine Rolle ;)
Ist halt 'ne etwas andere Art von Schild.

Viele Grüße,
ChiliMilli
 
Das war für mich auch der Grund! :) Verwende meine dann auch mehrjährig, da sie sich recht gut reinigen lassen mit Nagellackentferner oder ähnlichem!

Und passt auch genug rauf:

DSCN1589.JPG
 
Ich habe diese hier. Die sind günstig und völlig ausreichend. :)

http://www.ebay.de/itm/100-Pflanzenetiketten-Pflanzschilder-zur-Selbstbeschriftung-weis-1-3cm-x-8cm-NEU-/261419926777?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3cddd784f9

MfG Scharob
 
Hi!

@Meteora: Genau diese habe ich auch. Sie gehen vom Preis her noch, sehen sehr schön aus und die Beschriftung ist dauerhaft, wenn man einen Edding nimmt. Bei den anderen Etiketten kann man nach ein paar Wochen nix mehr lesen.

Knapp 5 ct pro Etikett sind aber relativ teuer. Alternativen sind, selbst welche aus Plastikbechern zu schneiden, oder bei Ebay nach einem 1000er-Pack zu sehen.

Grüße,
Evil
 
Pubet%2520it%25C3%25A4m%25C3%25A4%25C3%25A4n.jpg


laminointitehdas.jpg


taimia2.jpg


lance%252023010.jpg


Ich brauche heisslaminierte Etiquetten. Muss zweimal wärmen, dann werden sie wassertolerant. Oder doppeltlaminierte. Einige Schilder habe ich seit 2010 und sieht gut aus.
Die Bilder und Text sind mit Corel Draw getan.
 
Das habe ich früher auch mal so gemacht. Aber die ganze Ausschneiderei ist mir zuviel Arbeit.
 
Meteora 360 schrieb:
Wenn die Pflanzen dann im 14er oder Endtopf sind nehme ich gern diese Schilder.

Schliesse mich dem an. Für die Aufzucht benutze ich Holzschilder (die kann ich nachher im Kamin verbrennen) und sobald sie in Töpfe wandern, kommen die Plastikschilder zum Zug. Die haben sich dieses Jahr sehr gut bewährt.
IMG_0171.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Strichmichel schrieb:
. Letzte Saison hatte ich auch diese Plastikschilder, die sind aber für mich definitiv nix, weil wenn die Pflanzen dann in ihren Endtöpfen sind (bei mir warens 12l Maurereimer) verschwinden die Schilder meist ganz schnell.


LG

Ich verwend die kleinen Etiketten, diese werden oben in die Stangen gesteckt um si besser zu sehen.


Stefan
 
Schnauzhaar schrieb:
Für die Aufzucht benutze ich Holzschilder
Habe dieses Jahr auch Partypicker aus Bambus verwendet.

Einmal und nie wieder!
Auch wenn man wenig gießt saugt sich das Holz mit Wasser voll und ist so die perfekte Brutstelle für Schimmel, der sich dann langsam über die Erde ausbreitet.

Erst durch einen Wechsel auf Plastikschilder bin ich den Schimmel losgeworden!
 
Ich habe mal Schlauchetiketten gekauft und werde diese nächste Saison testen; gehen aber erst bei grösseren Pflanzen:

http://www.ebay.de/itm/350295879745?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
 
Zurück
Oben Unten