Pflanzenleuchte bei Aldi

Ja, glaube auch nicht, dass das bei Aldi ein Schnäppchen war. Ich habe mich auch nie intensiv damit beschäftigt, da ich nie größeres Interesse an zusätzlicher Beleuchtung hatte.. aber dann heute beim Einkaufen habe ich spontan zugegriffen. Ist ja wirklich nur eine kleine Lampe und hat mit der Beleuchtung die einige hier betreiben nur wenig zu tun.
Na ich war eben schon auf der Suche nach Beleuchtung für die Anzucht. Da kam mir das Aldi Ding irgendwie gelegen und das finanzielle Commitment hält sich ja nun auch in Grenzen. Ich habs nach erster Ansicht erst mal bleiben lassen, weil mir zu viel Plastik drum rum war. Die Wanne mit Deckel drunter brauch ich nicht, will ich nicht. Die Höhenverstellung wäre ok gewesen, aber auch nicht notwendig. Inzwischen ist mir hier im Forum aber ein für mich sehr gutes Ende meiner Suche über den Weg gelaufen. Wenn ich auch etwas übers Ziel hinaus geschossen bin. So um 100-200% :whistling:
 
Ich habe zwei von denen. Passen halt genau auf mein Fensterbrett in der Küche.

Beide aber über Ebay Kleinanzeigen gekauft.
 
Ich habe tatsächlich ein zweites geholt:
- eins habe ich ohne die Wanne im Betrieb für mein MGWH, da die nicht fix verbunden sind geht es mit zusätzlicher Unterlage auch ganz gut
- eins habe ich mit Wanne im Betrieb für die gekeimten, gespargelten und benutze es im HO Büro, wo es doch ordentlich erhellt

Preis finde ich insofern OK, da man kein zusätzliches Trafo, aufhängevorrichtungen oder unendlich Platz braucht. Habe auch nur ein paar Fensterbänke und dafür sind die „perfekt“ und besser als zu wenig Licht bei 30€. Klar geht immer mehr und besser, aber für meinen Bedarf, Platz und Investitionsinteresse-passts. Schaue auch schon länger, wo ich keine Hunderte EUR investieren und die Wohnung verunstalten muss.

Meine Frau hat mich sogar ernsthaft gefragt, ob wir eine dritte holen sollen :whistling::facepalm: Sind halt auch ganz schick …

Werde die später auch fürs Kräuter anziehen nutzen. Hat auch eine Abschaltautomatik 16h Betrieb, 8h Aus, finde ich auch ganz gut …

Nachtrag(Foto):


5CAC4645-0627-41ED-AD5B-DC07635CBA43.jpeg

Becher sind nur temporär zum eingewöhnen, da die die ganze im MGWH waren …
Das Zimmer-Licht ist aus und wird nur von der Leuchte erleuchtet, da geht noch was li+re …
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fee1693 Du hast die Lampe aber sehr nah dran. Stecken das die Kleinen gut weg? Habe ja die gleiche Lampe und wenn ich das so sehe, kann ich dem Abstand auch etwas verringern.
 
In Rohrbach in der Pfalz gäbe es noch eine für 21€, aber nur Abholung.
Kleinanzeigen.
 
Zurück
Oben Unten