Pflanzenschutzmittel aus China

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.594
Wer hat gestern den Bericht in Plusminus gesehen? Es wird immer extremer hier mal der Link, jetzt fälschen die schon Pflanzenschutzmittel die gefährlich sind :angry: ich benutz im eigenen Anbau Schutzmittel eh nicht, aber kauf halt ab und an mal was im Geschäft

Pflanzenmittel aus China

LG Heiko
 
oha.. und der zoll kann nichts machen.. geld damit machen das andere leute da gifte essen.. was kommt als nächstes? :(


gruß
Epical
 
Erschreckend. Einmal mehr bin ich froh, dass wir einen großen Garten haben, in dem die chemische Keule nichts zu suchen hat. Dummerweise kommt man ja nicht immer um einen Einkauf von Obst und Gemüse herum. Alles kann man leider nicht selbst anbauen. Ich möchte nicht wissen, was wir alle da schon gegessen haben. :(

Gruß Col
 
Na da werde ich mich nächstes Jahr an den Tipp von Herbi halten ,und wenn es sein muss Spüli mit etwas Spiritus nehmen und dann Wasser drauf .;)
 
Sehr interessanter Bericht! :w00t: Aber sonderlich überrascht war ich davon nicht.... in China wird doch wirklich alles gefälscht! Richtig gefährlich wird es dann z.B. bei gefälschten Autoersatzteilen wie Bremsen o.ä.! Das hat dann ja längst nicht die Qualität die es haben sollte! :w00t:

Dummerweise kommt man ja nicht immer um einen Einkauf von Obst und Gemüse herum.

Das ist bei dieser Geschichte das Hauptproblem! Dabei geht es keineswegs um Pflanzenschutzmittel die wir bei uns im Garten anweden, die auch noch aus vertrauenswürdigen Quellen stammen!!! Alle dort abgebildeten Packungen waren Großpackungen für die Landwirtschaft und den gewerblichen Gartenbau u.ä.! Wenn man die günstig aus dubiosen Quellen kauft, sollte man da schon stutzig werden! Aber ich glaube damit haben hier die wenigsten Probleme, da sie solche Gebindegrößen garnicht brauchen! ;)
Interessant ist auch die vorgehensweise der Fälscher, das die Flaschen unetikettiert durch die Weltgeschichte verschifft werden und Dosierbecher und weiteres Zubehör sperat! Also kann man sich auch denken, welche Art von Produkten die fälschen. Alles wo die sowas leicht separieren können. Das sind jetzt nicht umbedingt die Sachen die für den HuK Bereich zugelassen sind! ;)

Was mich da eher beunruhigt wie schon oben genannt, was da alles bei uns auf den Tisch kommt! Nur weil auf dem gefälschten Mittel z.B. RoundUp drauf steht muss da ja nicht das drin sein! Kann ja quasi alles mögliche sein, was wir dann durch die Profitgier mancher Bauern und der Fälscher einfach mitessen!
 
Von Autoteilen kannte ich das ja schon, aber das die jetzt vor Pflanzenschutzmittel net halt machen, zeigt das man mittlerweile mit allem Geld machen kann und ich könnte Wetten das es das auch in kleinen Mengen schon gibt
 
Von Autoteilen kannte ich das ja schon, aber das die jetzt vor Pflanzenschutzmittel net halt machen, zeigt das man mittlerweile mit allem Geld machen kann und ich könnte Wetten das es das auch in kleinen Mengen schon gibt

Also der Aufwand ist für diese Fälscher ja ungleich größer das in HuK Mengen alles abzufüllen. Da sind teils aufwändige Kartonagen mit dabei, Gebrauchsanweisungen und all sowas. Das wäre jetzt für den Schmuggel viel mehr Teile! Dann müssten die das auch noch hier irgendwie los werden. Das meiste von dem Zeugs wird doch sicher über Gartencenter und Baumärkte abgesetzt. Da wird ja sicher keiner nachgemachtes Zeugs aus China kaufen. Wenn das publik wird, können die den Laden dicht machen! :)
Da ist es doch viel einfach für die Fälscher ihre Brühe in große 5 L Kaniser abzufüllen und direkt an die Großverbraucher zu verscherbeln! Das bringt denen auch gleich viel mehr Geld!
Aber wirklich ausschließen würde ich bie dem Thema nichts wollen! Was kommt dann als nächstes? Gefälschte Lebensmittel? :confused:
 
Zurück
Oben Unten