Pflanzenüberwachung Parrot Flower Power, was haltet ihr davon?

fizzzrs

Balkon- und Indoorfarmer
Beiträge
202
Hi Leute,

da ich ja total auf so n Technikschnickschnack stehe und zeitlich unregelmäßig Zeit habe, finde ich das Teil echt schick.

Was haltet ihr davon?

https://www.youtube.com/watch?v=910TU_te2Vc

Es misst die

-Bodenfeuchtigkeit
-Bodentemperatur
-Lichtstärke
-Düngegehalt

nicht ganz billig, aber wenn es funktioniert......hmm...mal testen

https://www.amazon.de/dp/B00FOM2YDU/ref=sr_ph?ie=UTF8&qid=1468351529&sr=1&keywords=flower+power

hat das vielleicht schon zufällig einer von euch und kann darüber berichten?
 
HI
Ich hab's nicht.
Finde es interessant, eine nette Spielerrei.
Wenn Du Hilfe brauchst Deine Chilis zu pflegen stell lieber ein Bild hier ein.
 
Ich lese ja gerne Rezensionen...
Und die würden mich dazu bewegen, das Ding nicht zu kaufen.

Die Synchronisation bzw. die Aufbereitung der Daten hängt scheinbar von den Servern des Herstellers ab, die wohl öfters mal streiken. Dazu kommt, dass das Abrufen über Bluetooth unkomfortabel ist, bedingt durch die geringe Reichweite und das ein gesammeltes Abfragen scheinbar nicht möglich ist.

Weiterhin wird es wohl nach kurzer Zeit ungenau bzw. stellt ganz seinen Dienst ein.

Schau dir doch den Giesskannenwächter-Fred an. Vielleicht hilft dir das weiter.
 
hmm...also ich finde die Pflanzenüberwachung fei echt gut - funktioniert gut und zeigt auch realistische Werte an

werde es weiter beobachtn

Screenshot_2016-07-19-20-41-52.jpg
Screenshot_2016-07-19-20-42-08.jpg
Screenshot_2016-07-19-20-42-20.jpg
Screenshot_2016-07-19-20-43-06.jpg
 
ps. bevor einer rumspinnt ;-)

natürlich ist das ne Spielerei für n Profi, aber ich finde es gerade für den Winter eine sehr gute Möglichkeit, zu erkennen wie feucht etc die Chilis noch sind...

im Sommer finde ich den Düngegrad sehr nützlich
 
find die Dinger immer noch sehr gut ;-)

Waren jetzt im Urlaub und ich hab meiner Mutter den Schlüssel für die Wohnung gegeben. Ich konnte somit im Ausland erkennen, wann die Chilis Wasser wollen und hab dementsprechend meiner Mutter per Whatsapp Anweisung zum gießen gegeben ;-) hat super funktioniert

schade, dass die so teuer sind, sonst hätte ich schon alle Planzen einen ;-)
 
:-) wie schon gesagt, bis jetzt läuft alles bestens. Musste bis jetzt auch noch nichts zurücksetzen oder ähnliches. Hab für den Urlaub nur mein altes Smartphone mit den Geräten verbunden, sodass ich im Ausland die Daten anrufen kann.
 
Zurück
Oben Unten