Pflanzgefäße im Angebot - ausreichend?

Burnin Benze

Jalapenogenießer
Händler
Beiträge
275
Grüss Euch!

Momentan gibt es im Discounter "Diska" quadratische Pflanzgefäße

im Angebot. 1.- Euro das Stück.

Die Maße wären 23 x 23 x 18 cm.

Nach Adam Ries wären das 9,52 ltr Erdevolumen.

Würde das "gerade" noch ausreichen oder sollte man doch lieber auf

12 bis 15 Ltr. Gefäße zurückgreifen?
 
Für outdoor würde ich schon eher auf ne Nummer größer gehen, sonst musst du im Hochsommer mehr aufpassen und öfters gießen.

Gruß Christian
 
Hängt aber auch davon ab, was da rein soll. Für was sehr klein bleibendes ist das schon fast oversized und für eine 2m hohe Lemon Drop vielleicht etwas zu klein.
 
Das habe ich mir schon so gedacht...

Werde mir dann trotzdem mal 10 Stck holen, für meine Kleinen.

Habt ihr denn noch Vorschläge für günstige 12 bis 15 ltr Töpfe?
 
Chili and the Hellboys schrieb:
Habt ihr denn noch Vorschläge für günstige 12 bis 15 ltr Töpfe?

habe auf habbi metal´s empfehlung hin bei http://www.balugar.de bestellt und war sehr zufrieden. würde aber trotzdem beim diska-angebot ordentlich zuschlagen ;)
 
Ouh..., Danke Markus für den Tip!

Da werde ich auf jeden Fall auch noch bestellen.

Und für 1 Euro für 9,5 ltr Inhalt kann man ja auch nix falsch machen.
 
Chili and the Hellboys schrieb:
Ouh..., Danke Markus für den Tip!

Da werde ich auf jeden Fall auch noch bestellen.

Und für 1 Euro für 9,5 ltr Inhalt kann man ja auch nix falsch machen.

sorry! aber ich kann auf der seite keine 9,5l töpfe finden :huh:
kannst du mir bitte mal weiter helfen?
 
@oscargrouch
die 9.5er gibts beim "diska" supermarkt im angebot. auf balugar.de gibt es größere mit 11l und 14l
 
Meine Töpfe sind auch nicht größer und die haben bisher auch immer ausgereicht. Ich hatte darin die letzten 2 Jahre auch meine Tomate drin, die auch um die 1,5 m groß geworden ist und hat trotzdem super produziert. Das einzige Problem war, wie bereits geschrieben, dass man öfters gießen muss...
 
vasco schrieb:
habe auf habbi metal´s empfehlung hin bei http://www.balugar.de bestellt und war sehr zufrieden. würde aber trotzdem beim diska-angebot ordentlich zuschlagen ;)

Hat da sonst noch einer bestellt? Erfahrungen?
 
Ich hab meine 11l Vierkanttöpfe und Untersetzer auch bei balugar bestellt und bin sehr zufrieden damit! Die liefern auch superschnell!!!

Lg Sandra
 
Wann war das denn? Kürzlich oder schon länger her?

Weil von superschneller Lieferung kann bei mir bisher nicht die Rede sein, und die Telefonhotline (sofern man da überhaupt mal einen erwischt) ist jetzt auch nicht so der Hit...auf Mails wird ja gar nicht erst geantwortet...
Also ich geb denen noch bis Montag, und wenn dann meine Pötte nicht da sind, dann bestell ich woanders und hol mir das Geld zurück.
 
Hier im übrigen nochmal die 7,5 rund töpfe für die die sie nicht finden http://www.balugar.de/rundtopf-7-5-liter-sehr-stabil.html

für 96 cent kann man da glaube nicht viel falsch machen !
 
yahooooo schrieb:
Wann war das denn? Kürzlich oder schon länger her?

Weil von superschneller Lieferung kann bei mir bisher nicht die Rede sein

Ich glaube, das war so Anfang April. Meine Lieferung war innerhalb von 2 Tagen da!
Eigenartig, dass das bei Dir so lange dauert! Ich hab das Geld aber auch sofort nach der Bestellung überwiesen.

Vg Sandra
 
Zurück
Oben Unten