Pflanzlgiassa 2024 ab jetzt summts und brummts 🐝🐝🐝

🐝 Die ersten Versuche Bilder zu machen

IMG_3353.jpeg
IMG_3354.jpeg

IMG_3355.jpeg
 
mein Heimatort ist ja seit letzter Woche aufgrund Hochwasser und zahlreicher Politikerbesuchen Bundesweit bekannt
zum Glück wohn ich fast am höchsten Punkt im Ort und hab keinerlei Schaden durch das Hochwasser, im Ort siehts mittlerweile auch wieder normal aus, wenn man durchfährt an Hochwasser erinnern nur noch ein paar Sperrmüllberge die noch nicht abgeholt wurden

Aaaaber die Schneckenplage aufgrund des nassen Wetters ist gärtnerisch gesehen eine absolute Katastrophe
Die Gurken wurden komplett vernichtet, ausgerechnet heuer wo ich angefangen habe selbst Gurken zu veredeln bei den Kürbissen und Zucchinis schauts nicht viel besser aus
und die absolute Höhe, im Gewächshaus gehen die Schnecken auch auf die Tomaten (das hab ich noch nie gesehen das Schnecken an Tomaten gehen)

naja schau ma mal was da heuer an Ernte noch möglich ist
 
das hab ich noch nie gesehen das Schnecken an Tomaten gehen

....irre, 🍅🍅 blieben bei mir bislang verschont, noch...Brokkoli im Beet wurde förmlich hingerichtet, Tagetes überleben hier vor dem Haus keine zwei Nächte, da bleibt nichts von über....

....die Beet-Chilis habe ich inzwischen ausgebuddelt, wieder in Pötte gepackt und angefressen aus der Gefahrenzone gebracht, das war nicht mehr mit anzusehen....
 
Wie schmecken sie?
Unsre paar die gereift sind waren sauer, manmerkt massiv die fehlende Wärme. Halt kein Gewächsklima
Irgendwie nur so ne Trostreife aktuell...
 
Wie schmecken sie?
Ich hab drei Sorten

aufm Dach wachsen:
Senga Sengana sind sehr grosse Früchte und Zuckersüss hier sind erst vereinzelt welche reif, ist eine späte Sorte
Daroyal normale grösse schöner Erdbeergeschmack nicht ganz so süss die reifen gerade im grossen Stil ab

im Hochbeet hab ich dann noch:
Snow White sind eher kleine Früchte und schmecken tatsächlich bisserl nach Ananas (ist eher ein Exot, weisse Früchte)
 
Zurück
Oben Unten