Pflanztöpfe gratis für alle erhältlich!!!

msspicy

Chiligrünschnabel
Beiträge
52
Hallo an alle!

Bin hier zwar ein Neuling, wollte aber meine Ideen gerne mit allen Gleichgesinnten teilen.
Ich bin im November letzten Jahres erst auf mein neues Hobby aufmerksam geworden und setze mich seitdem intensiv damit auseinander. Ich sammle seither jedes Samenkörnchen das ich nur finden kann und bin mit den Gedanken natürlich auch schon soweit, dass ich mich frage: "Wohin mit den Pflänzchen nach den Minigewächshäusern?"
Habe natürlich auch schon Joghurtbecher und dergleichen gehortet, aber DIE IDEE(N) ergaben sich erst kürzlich:

Wenn ihr gratis Töpfe möchtet, sogar bis 10 Liter, empfehle ich euch bei eurem nächsten Einkauf die Augen offen zu halten. Ich gehe regelmäßig zu ALDI Süd und habe dort die Blumeneimer der Schnittblumen für mich entdeckt.
Die kann jeder mitnehmen, und das völlig umsonst. In unseren Filialen stehen die immer auf diesem Packboard nach den Kassen. Die großen hellgrauen haben in etwa 10l und seit kurzem gibt es auch schöne schwarze Eimerchen, da sind normalerweise kleine Blumensträuße drin.
Bei fast jedem Einkauf kann ich zwischen 5 und 15 Eimer ergattern. Und dann muss man nur noch Löcher in den Boden machen und hat einen super zweckmäßigen Topf für draussen oder erst mal zum Anziehen der Pflanzen. Wirklich toll.

Die zweite Idee hatte meine beste Freundin.
Sie hat einen Kleingarten (Schrebergarten) und holt sich ihre Töpfchen (meist kleine) immer auf dem Friedhof! Sie sagt dass die ganzen Besucher ihren Müll vom Pflanzen immer in die Mülleimer auf dem Friedhof stecken und dass man sich da super bedienen darf, ist ja eh Müll. Oder es gibt Sammelstellen vor Ort und man kann die da gratis mitnehmen.

Vielleicht freut es ja jemanden genauso wie mich auf diese Art gratis an soetwas zu kommen oder ihr habt auch noch ähnliche Tipps?!

Beste Erfolge fürs gesamte Jahr wünscht euch die Martina aus München!