Pflanztöpfe gratis für alle erhältlich!!!

msspicy

Chiligrünschnabel
Beiträge
52
Hallo an alle!

Bin hier zwar ein Neuling, wollte aber meine Ideen gerne mit allen Gleichgesinnten teilen.
Ich bin im November letzten Jahres erst auf mein neues Hobby aufmerksam geworden und setze mich seitdem intensiv damit auseinander. Ich sammle seither jedes Samenkörnchen das ich nur finden kann und bin mit den Gedanken natürlich auch schon soweit, dass ich mich frage: "Wohin mit den Pflänzchen nach den Minigewächshäusern?"
Habe natürlich auch schon Joghurtbecher und dergleichen gehortet, aber DIE IDEE(N) ergaben sich erst kürzlich:

Wenn ihr gratis Töpfe möchtet, sogar bis 10 Liter, empfehle ich euch bei eurem nächsten Einkauf die Augen offen zu halten. Ich gehe regelmäßig zu ALDI Süd und habe dort die Blumeneimer der Schnittblumen für mich entdeckt.
Die kann jeder mitnehmen, und das völlig umsonst. In unseren Filialen stehen die immer auf diesem Packboard nach den Kassen. Die großen hellgrauen haben in etwa 10l und seit kurzem gibt es auch schöne schwarze Eimerchen, da sind normalerweise kleine Blumensträuße drin.
Bei fast jedem Einkauf kann ich zwischen 5 und 15 Eimer ergattern. Und dann muss man nur noch Löcher in den Boden machen und hat einen super zweckmäßigen Topf für draussen oder erst mal zum Anziehen der Pflanzen. Wirklich toll.

Die zweite Idee hatte meine beste Freundin.
Sie hat einen Kleingarten (Schrebergarten) und holt sich ihre Töpfchen (meist kleine) immer auf dem Friedhof! Sie sagt dass die ganzen Besucher ihren Müll vom Pflanzen immer in die Mülleimer auf dem Friedhof stecken und dass man sich da super bedienen darf, ist ja eh Müll. Oder es gibt Sammelstellen vor Ort und man kann die da gratis mitnehmen.

Vielleicht freut es ja jemanden genauso wie mich auf diese Art gratis an soetwas zu kommen oder ihr habt auch noch ähnliche Tipps?!

Beste Erfolge fürs gesamte Jahr wünscht euch die Martina aus München!
 
Danke. Muss mich auch noch um Töpfe kümmern, v.a. um kleine (Schnapsglasgröße für MGWH). Das mit Aldi werd ich aber mal im Auge behalten.
 
Feuerspucker schrieb:
Danke. Muss mich auch noch um Töpfe kümmern, v.a. um kleine (Schnapsglasgröße für MGWH). Das mit Aldi werd ich aber mal im Auge behalten.

Hallo Feuerspucker

Magst du gerne Joghurt ??? oder hast viele Kinder :D wenn ja.. dann Fruchtzwerge kaufen, haben die richtige größe, sind einfach zu reinigen und Löcher bekommt man auch leicht rein.

Liebe Grüße enni
 
Hab Kinder, ja. Muss nur mal prüfen ob die Zwerge kein Aroma, etc. haben. Außerdem besteht dann die Gefahr, dass meine Zwerge das ständig essen wollen.

War heute auch mal auf einem kleineren Friedhof, aber das gab es nicht einen Topf. Ist aber evtl. auch noch nicht die Zeit.
 
Hallo Feuerspucker

Besonders gesund sind die nicht gerade aber meine Tochter liebt sie noch heute, besonders im gefrorenen Zustand.


Zutaten / Inhaltsstoffe:

Erdbeere: Frischkäsezubereitung mit 6% Früchten, Halbfettstufe im Milchanteil: Frischkäse, Zucker, Erdbeeren (mit Rote Beete Saftkonzentrat), Calciumcitrat, Aroma, Vitamin D.

Aprikose: Frischkäsezubereitung mit 6% Früchten, Halbfettstufe im Milchanteil:Frischkäse, Zucker, Aprikosen (mit Rote Beete Saftkonzentrat), Calciumcitrat, Aroma, Vitamin D.

Banane: Frischkäsezubereitung mit 6% Früchten, Halbfettstufe im Milchanteil: Frischkäse, Zucker, Bananen, Calciumcitrat, Aroma, Vitamin D.
Vitamine / Mineralstoffe:

Calcium: 240 mg / 100g
.

Liebe Grüße enni
 
Die Alditaktik :D kann ich bestätigen, habe ich auch nachgefragt, als es Blumensträuße gab und die Plastiktöpfe einfach rumstanden... Waren halt keine Löcher drin aber ist ja gleich gemacht... :D

Kann ich so also nur weitergeben den Tipp :D
 
Den Tipp gab es hier schon des öfteren - bei Lidl soll es auch funktionieren.

War letztens auch im Lidl und hab die Töpfe da rumstehen stehen und musste sofort daran denken. Aber da mein Mann dabei war, musste ich mich zusammenreißen :whistling:

'ne gute und günstige Idee, um seine Pflanzen zu ziehen und in schwarz oder grau auch optisch nicht zu verachten.
 
Die Blumenstraußverkaufseimer bei Aldi, Lidl, Penny und Netto... tja, das ist so eine Sache.
Leider läßt sich das nicht verallgemeinern.
Anscheinend gibt es von Stadt zu Stadt und von Laden zu Laden unterschiedliche Handhabungen. Angeblich werden bei einigen Filialen die Eimer auch an den Lieferanten zurückgegeben.
Bei Aldi und Lidl habe ich jedenfalls noch keine bekommen.
Bei Penny hingegen war es gar kein Problem.

Auf den Friedhöfen wird im Winter relativ selten gepflanzt.
Da sollte man die Pflanzzeiten und besondere Feiertage abwarten und sich dann für die kommende Saison eindecken.

Bis dann

Frank
 
Wenn man nett u höflich in Gärtnereien fragt, kann man dort im Müll wirklich ALLES finden. Von extra tiefen bis zu 35cm-Durchm.-Töpfen... Und dies haufenweise. Ist meine Erfahrung. Die haben meist einen Müllplatz mit den Über- und Saattöpfen. Nicht ganz Baumarktquali, aber wirklich gut und "für lau"....
 
h-man schrieb:
Auf den Friedhöfen wird im Winter relativ selten gepflanzt.
Da sollte man die Pflanzzeiten und besondere Feiertage abwarten und sich dann für die kommende Saison eindecken.

Das kann ich auch nur bestätigen. Bonsaifans holen sogar altes Baummaterial aus den ResteContainern um günstig an Rohmaterial zu kommen.

ich selbst bin auch schon seit bestimmt 10 Jahren auf Friedhöfen unterwegs. Habe auch schon andere Sachen darin gefunden......:confused:
 
Scoville-Süchtling schrieb:
Das kann ich auch nur bestätigen. Bonsaifans holen sogar altes Baummaterial aus den ResteContainern um günstig an Rohmaterial zu kommen.

ich selbst bin auch schon seit bestimmt 10 Jahren auf Friedhöfen unterwegs. Habe auch schon andere Sachen darin gefunden......:confused:

Klingt nach Grabräuber! :P
 
Bei unserem LIDL funktioniert es ohne Probleme. Die wollen die Eimer los werden. Ich hab mich dann erbarmt. :whistling::whistling:
 
Unser Netto gibt nix, Lidl schon. Am besten Freitag abends vorbeischauen, weil Freitags früh Schnittblumen für's WE geliefert werden. Oder mal nett fragen, ob sie ein paar Tage sammeln. ;)
 
geotob schrieb:
Wenn man nett u höflich in Gärtnereien fragt, kann man dort im Müll wirklich ALLES finden. Von extra tiefen bis zu 35cm-Durchm.-Töpfen... Und dies haufenweise. Ist meine Erfahrung. Die haben meist einen Müllplatz mit den Über- und Saattöpfen. Nicht ganz Baumarktquali, aber wirklich gut und "für lau"....

Jawohl ! Kann ich nur bestätigen, da ich in einer Arbeite ;) So kam ich auch zu meinen 350 9er Teku Töpfen ;)
 
Zurück
Oben Unten