Pflück- Stauden- Blumenkohl

• Ersteller Ersteller Deleted member 3819
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted member 3819

Gast
Hallo

Kennt den einer? Wenn ja, wie schmeckt der und wie ist der Ertrag?

Da der außer bei a+s nirgends zu finden ist, wäre ich sehr miiiiiestrauisch. :dodgy:

Das Foto wirkt, als hätte man mehrere Pflanzen einer Mini-Blumenkohlsorte in einen Topf gesetzt.

... kannte ich bislang nicht ... und mag ich kennenlernen :-) werde ich mir zulegen :-)

Mayachili schrieb:
Da der außer bei a+s nirgends zu finden ist, wäre ich sehr miiiiiestrauisch. :dodgy:

Das Foto wirkt, als hätte man mehrere Pflanzen einer Mini-Blumenkohlsorte in einen Topf gesetzt.
Das gleiche hab ich auch gedacht. Deshalb meine Nachfrage hier. :rolleyes:

touche-à-tout schrieb:
... kannte ich bislang nicht ... und mag ich kennenlernen :-) werde ich mir zulegen :-)

Das ist schön. Berichtest bitte über deine Erfahrungen :angel: :whistling:

Mayachili schrieb:

Obwohl, wenn ich länger drüber nachdencke: Soll ja ne Staude sein und die sind Mehrjährig. Könnten auch weitere Ausläufer einer Pflanze sein.

katekit schrieb:
außerdem hatte ich diese Sorte auch schon mal ins Auge gefasst
Santee F1

Sprossenbrokkoli ist sehr lecker und in lila natürlich auch noch ein Hingucker.
Die grüne Variante ist in England ein sehr verbreitetes Gartengemüse.

Ich liebäugel ja schon länger mit orangefarbenem Blumenkohl, wie ihn die Italiener anbauen. Zusammen mit Romanesco-Kohl bestimmt ein irrer Anblick. :P

ja, den hatte ich auch schon im Auge... Das wäre hier in Hamburg ein echter hingucker... Die Leute bleiben aber auch so schon an meinem Gemüsegarten stehen... Meine lustigste Frage war...
"was blüht denn da hinten so schön?" - Ich drehe mich um und stutze..."eh... die Kartoffeln" :whistling:

katekit schrieb:
ja, den hatte ich auch schon im Auge... Das wäre hier in Hamburg ein echter hingucker... Die Leute bleiben aber auch so schon an meinem Gemüsegarten stehen... Meine lustigste Frage war...
"was blüht denn da hinten so schön?" - Ich drehe mich um und stutze..."eh... die Kartoffeln":whistling:

Kati, dein Garten ist ja auch nen richtiger Blickfang. Geht bei mir noch nicht wegen der Kinder. Den Brokoli werd ich mir eventuel noch ordern. Ich liebe Brokoli.

Zurück
Oben Unten