PH von Drain sinkt zu sehr.

Felix.S

Chiligrünschnabel
Beiträge
16
Das ist meine erste Chillie die ich anpflanze.
Ich Pflanze auf cocos an mit ein wenig Ton und Wulkangestein.

Konnte bis jezt auch schon 4 Früchte ernten.
Seit lezter Woche aber, ist der Ph wert des Drains von normalerweise 5.9 bis 6.3
Heunter auf 5.2 bis 5,5
Er lässt sich auch irgentwie nicht korrigieren.

Ich dünge derzeit mit 1,2.

Ich habe versucht mit ca 2 Litern zu spülen 25% dünger. Danach ist der Ph auf ca 6.3 gewesen.
Aber wenn ich wieder 100% Dünge, sinkt der Ph Wert direkt auf 5.2 bis 5.5. Obwohl die 25% und 100% beide auf gleichem Ph eingestellt waren.

Der chillie geht es damit noch einigermaßen gut, aber es treten immer mehr Stellen mit Magnesium oder Kalzium mangel auf da der Ph wert zu niedrig ist.

Was mit auch aufgefallen ist sie hatt einen riesigen wachstumschub derzeit. Ca 5 bis 7 cm neue Triebe mit Blütenbildung innerhalb weniger Tage.

Ich dünge auf anfangswehrt ec 0,13 mit calmag auf 0,43 auf.
Der rest mit dünger bis ec 1,1.
Danach korrigiere ich den ph wert.

Hat irgentwer eine Idee was das sein kann?Ich finde nichts im Internet.
 
Hat sich von selbst geklärt..
Meiner chillie scheint es gut zu gehen so viele Früchte wie noch nie,
trotz des niedrigen Drains.
Wen nichts anderes auftritt akzeptiere ich das einfach do mal.
 
Hallo
wie ist denn der ec-wert der Drain? Wie viel drain machst du normalerweise beim giessen?
Mit was düngst du? Wie ist dein intake ph - wert?
Benutz du P-säure zur ph senkung deiner Nährlösung?
gruss
 
Zurück
Oben Unten