Phall Curry (Das schärfste Curry der Welt)

Vicktom

Dauerscharfesser
Phall Curry

(Das schärfste Curry der Welt)

Für alle Leute die das scharfe Vindaloo Curry schon kennen und denen es schmeckt hier das Rezept für das deutlich schärfere Phall Curry, viel Spaß beim Nachkochen:

800 g Hähnchenbrustfilet (in streifen geschnitten)
1 Tasse Curry Masala Sauce (siehe unten)
1 Zwiebel gehackt
2 Teelöffel Currypulver (scharf)
3 Teelöffel Chilipulver
12-16 fein zerhackte Habanero Chilies oder 5-8 Buht Jolokia
4 Teelöffel pürrierter Knoblauch (alternativ sehr klein zerhackt)
5 Esslöffel Öl (am besten Erdnussöl)
4 Esslöffel zerhackte Korianderblätter
1 Esslöffel ganze Korianderblätter
1 Teelöffel Garam Masala

Für die Curry Masala Sauce:
2 zerschnittene Zwiebel
4 zerhackte Knoblauchzehen
4 Tomaten ohne Haut zerteilt
1 Teelöffel Kurkuma Pulver
1 Teelöffel Garam Massalla
4 Esslöffel Öl
1 Tasse Wasser
Messerspitze Salz

Zubereitung Curry Masala Sauce:

Zwiebeln, Tomaten und den Knoblauch im Öl auf mittlerer Hitze anbraten, bis die Zwiebeln weich und glasig sind und die Tomaten anfangen, breiartig zu werden (nach ca. 10 Minuten). Dann die Hälfte des Wassers hinzufügen und 5 Minuten gut durchrühren, dann die andere Hälfte des Wassers hinzugeben.
Dann alles abkühlen lassen und in einem Mixer pürieren.

Zubereitung Phall Curry:

Chilipulver und Currypulver vermischen und mit ein bißchen Wasser eine Paste draus machen. Nun die Zwiebeln im Öl braten bis sie glasig werden, dann Knoblauch, Ingwer und den Chili hinzufügen und für 5 Minuten köcheln lassen. Nun die Chili-Curry-Paste hinzufügen und 30 Sekunden gut durchrühren. Jetzt erst die Hähnchenbrustfiletstücke und die Curry Masala Sauce hineingeben und auf mittlerer Hitze etwa 20 Minuten garen (bis das Fleisch gut durch ist), wenn es etwas dickflüssig wird einfach noch etwas Masala Sauce und Wasser hinzugeben.
Jetzt die zerhackten Korianderblätter hineinrühren und das ganze für eine weitere Minute kochen lassen. Mit einem ganzen Korianderblatt oben drauf servieren, guten Appetit :D

Dürfte sogar dem hartgesottensten den Angstschweiß auf die Stirn jagen :D

Oha!
Für das Zeug braucht man ja schon einen Waffenschein. Bei der Erwähnung, dass 12-16 (!) Habaneros ist das Rezept gehören, musste ich schon etwas blinzeln. Um dieses Gericht mit vier Personen genießen zu dürfen, muss man schon deutschlandweit nach Gästen fahnden. :)

Ich werde es auf jeden Fall in den nächsten Wochen testen und hier berichten. Optional sollte ich mir vielleicht Urlaub für die Tage danach nehmen ...

Was empfiehlst du als Beilage? Reis, Gemüse, etwas Weißbrot?

Noch eine Frage zum Currypulver. In meinem Gewürzschrank lagert alles von indisch zu englisch, von Supermarkt bis Import direkt aus Asien. Würde sich vielleicht auch Currypaste anbieten?

Da hab ich doch gleich noch ein Video zum Thema parat :D, gerade vor ein paar Tagen auf DMAX gesehen, habs aber gerad nur auf englisch gefunden. Aber die Bilder sprechen für sich :whistling:
[video=youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ImBrrZXjnho[/video]

Zurück
Oben Unten