Phinis 17: Chilis und Tomaten

Phini

Schärfefeigling
Beiträge
241
Hi!

Jetzt melde ich mich hier doch auch mal wieder. Ich hatte Anfang des Jahres beruflich sehr wenig Zeit. Für Rocotos und Chinensen war ich mit eigener Anzucht zu spät, auch sonst hat das bei den ganz kleinen Pflanzen dieses Jahr absolut nicht gut geklappt.
Daher hatte ich etwas Mithilfe in pflänzlicher Form von @torky @Capsium und @BadBoyBen - danke an der Stelle. Hat teilweise sehr gut und teilweise nicht ganz so gut geklappt, egal.
Mittlerweile ist es deutlich besser was meine Zeit angeht. Nurnoch offiziell 40h die Woche+ ein paar Überstunden, das geht. Genug geredet, ihr wollt Pflanzen sehen? Hier, mein Balkon (nicht so genau auf den Boden schauen, hatte eben umgetopft und was genascht. Ist da natürlich nicht liegen geblieben):
full


Im vorderen Eck steht die Rocoto von BadBoyBen, die etwas demoliert bei mir ankam, sich mittlerweile aber prächtig macht. Sicher hundert Blüten, und ebenso viele kleine Rocotos hängen schon dran.
full


Jetzt zwei Tomaten, die Indigo Kumquat und die Bolzano:
full


Die Bolzano hat schon ordentlich was hängen.
full


Meine Tepin x Lemon Drop F5 - "Phinis Balkonchili". Geht fast etwas unter, so eng stehen meine ganzen Pflanzen auf dem Balkon.
full


Hängt auch schon ordentlich was
full


Rechts mit den gelben Blättern meine Carolina Reaper, direkt links davon die Habanero Snow White. Beides Problemkinder von mir, da sie zwar hunderte Blüten haben und hatten, aber nicht eine dran blieb. Wurden und werden alle abgeworfen. Zudem sind die gelben Blätter der HP22B auffällig, zu wenig Dünger hat sie aber nicht: Identisch zu den links neben ihr.
full


Hier jetzt eine Habanero Large Brown (identisch behandelt wie die Carolina Reaper), die ebenso ewig alles abwarf.
full


Jetzt fängt sie aber endlich an zu tragen
full


Eine Golden Cayenne:
full


Auch mit Behang
full


Und hier noch fünf Tomaten.
full


Einen ganz besonderen Fall, eine - so glaube ich jedenfalls - 7Pot Bubblegum. Nach dem Versand war diese noch winzig klein und fast tot, hat sich nun aber wieder aufgerappelt. Daher ist sie weit hindendran. Auffällig aber die riesigen Blätter, die deutlich größer als meine Hände sind. Hatte ich bisher nicht einmal annähernd in der Größe. Übrigens, auch wenn sie so aussieht: Die Pflanze hat noch kein bisschen Dünger gesehen.
full


@Capsium Entschuldige, dass ich diesmal keine Bilder deiner Pflanzen dabei habe. Man sieht ein paar im letzten Bild im Hintergrund - beim nächsten Mal dürfen sie mit drauf!
 
Die Snow White wirft bei mir auch noch alles ab das wird schon noch werden. Was die Reaper hat kann ich dir nicht sagen, meine sieht definitiv besser aus und die waren damals identisch vom aussehen und größe. Eine meiner Lunchbox Orange hat so gelbe Blätter wenn sie neue bildet, die werden aber mit der Zeit genauso grün wie die anderen und sie steht in gut vorgedüngtem TKS2.
 
Dünge mit Hakaphos Soft Spezial in Zusammenhang mit weichem, aber nicht übermäßig weichem Leitungswasser.

Wieso könnte der einen Eisen fehlen, allen anderen nicht?
 
Grüßt euch!

Mein Urwald wächst und wächst. Wunderbar. Ist auch schön behangen.

full


Auf dem Bild oben sieht man auch, dass mittlerweile die Habanero Snow White die Blüten nicht mehr nur abwirft. Ebenso die Carolina Reaper, die nun auch nicht mehr so gelb ist.

Und @Capsium ich habe dir Bilder deiner Pflanzen versprochen: Das ist die Aji Limon.
full


Ich finde die wunderschön gewachsen!

full



Und zu guter Letzt noch ein Tomatenschmankerl, die Zebrino F1:

full
 
Zurück
Oben Unten