Phishing Mails PayPal betreffend !Wichtig!

ScharferALex

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Hi All,

jeder der ein PayPal Konto hat könnte folgende Mail bekommen haben.

Guten Tag!

Wir haben in Ihrem Konto ungewöhnliche Aktivitäten festgestellt. Loggen Sie sich bei РаyРаl ein,um Ihre Identität zu bestätigen und Ihr Passwort und die Sicherheitsfragen zu aktualisieren.

Zum Schutz Ihres Kontos kann niemand Geld senden oder Geld abbuchen. Außerdem kann niemand Kontoschließen, Rückzahlungen senden, Bankkonten entfernen, oder Kreditkarten entfernen.

Das sollten Sie tun

Loggen Sie sich so bald wie möglich in Ihr РаyРаl-Konto ein. Wir bitten Sie möglicherweise,Informationen zu bestätigen, die Sie beim Eröffnen Ihres Kontos angegeben haben. So wird sichergestellt, dass Sie der Kontoinhaber sind.

Wie geht es nun weiter?

Lassen Sie uns Ihr Konto gemeinsam wiederherstellen. Dahinter verbirgt sich ein Link der scheinbar nicht von PayPal ist.

Nachdem Sie alle Schritte durchgeführt haben, antworten wir Ihnen innerhalb von 72 Stunden.

Wir freuen uns, dass Sie РаyРаl nutzen.

Viele Grüße,
Ihr Team von РаyРаl

Copyright © 2014 РаyРаl. Alle Rechte vorbehalten.

Man sollte keinesfalls diesem Link folgen geschweige denn dort seine Angaben machen.

Ich hab in der letzten Zeit auch 2 ähnliche Mails bekommen und auch beide an
spoof@paypal.com gemeldet.

Solche Mail sind gefährlich und nervig. :angry:

Das ihr den Kram überhaupt noch meldet - das ist doch mittlerweile schon Rauschen.
PayPal schickt niemals Mails mit Link zum Einloggen.

Wichtig ist allgemein immer wieder zu beachten, dass seriöse Unternehmen, wie beispielsweise Banken o.ä. NIEMALS E-Mails senden, die etwas mit Passwörtern oder Login Daten zu tun haben.

Habe letztens erst mit meiner Bankenfrau gesprochen und die hat gesagt, dass die Bank nur persönliche Mails versendet, die vom Kundenbetreuer verfasst wurden.

An dieser Stelle sollte man immer die Augen offen halten.

Ich melde grundsätzlich solche Mails.
Mit was für Mitteln versucht wird an unser Bestes zu kommen ist schon krass.
Ich habe solche Phishing Mails 2x pro Woche :lol:
Die Schönsten sind die, die mir gleich abermillionen Dollar vermachen wollen :D

Hallo zusammen,

kann es sein, dass es sich hier um ein Missverständnis handelt? Es gab heute Mails von (habichvergessen)@PaypaI.com, mit einem großen I statt einem l.

Gruß
Peter

Zurück
Oben Unten