Physalis und Birnenmelone

Butzer

Habanerolecker
Da meine Physalis der letzten Saison leider nicht mehr abgereift sind, ich aber umbedingt wieder welche anbauen möchte, ist meine Frage:

Wann ist der optimale Zeitpunkt Physalis auszusäen?

Außerdem möchte ich Birnenmelone anbauen.
Ich habe aus ein paar Früchten Samen entnommen und möchte diesen aussäen.
Funktioniert das und wann muß ich beginnen?

Meine Physalis sind seit ca. 3 Wochen im Jiffy, geleimt sind 4 von 5 nach ~ 7 Tagen.
Letztes Jahr wurden die wenigsten reif, deshalb der 2 Monate frühere Start.

Auf meinem heute erworbenen Birnenmelone Saatgut steht als Zeitpunkt zur Vorkultur März/April, ich denke ich werde nächste Woche aussäen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vorgestern Physalis vernascht und einige der Samen ausgesät. Mal schauen, ob das zeitlich noch ausreicht zum Abreifen der Früchtchen.

Bin auch mit beiden dieses Jahr erstmalig dabei. Die Birnenmelone ist noch nicht in meinem Briefkasten eingetrudelt, werde sie aber dann gleich versenken wenn sie ankommt.
Die Physalis hat bei mir 2 Wochen gebraucht, ist jetzt im 9x9 Töpfchen und sooo klein. Kann gar nicht glauben dass das ein 2m Busch wird.

Bau doch Ananaskirschen an, die reifen sehr viel schneller. Die Pflanzen sind kleiner, aber für die Größe durchaus ertragreich und pflegeleicht, da hat man dann halt mehrere in eher kleinen Kübeln als eine in einem sehr großen Kübel...

Zurück
Oben Unten