pickelchen an den früchten normal?

chilitbang

Chiligrünschnabel
werte chiligemeinde,

wie bereits erwähnt ist dies meine erste chilisaison und ich hab da mal ne frage xD
an manchen früchten meiner cayenne kommen und so kleine pickel, pocken oder ähnliches, ist das normal?
übrigens das braune zeug da überall an stängeln und blättern is noch vom umtopfen, hatte ein ameisennest im topf...

siehe foto
*cayenne mit pickel/pocken an früchten*

wäre sehr erfreut von eurem wissen zu erfahren.

lg bernd

Also ich hab das öfters bei meinen Baccatums und messe denen nicht wirklich irgendeine Bedeutung zu, aber lass noch die anderen abwarten

Die hab ich auch an manchen Früchten. Ich hatte den Eindruck, dass die an Reibestellen entstehen, da wo die Schoten z.B. am Stamm anliegen. Ist aber nur ne Vermutung weils bei meinen von der Lage der Pickelchen her passt, habe dem ansonsten genau wie nanaglen ebenfalls keine weitere Bedeutung beigemessen.
Hier weiß aber sicherlich jemand genau Bescheid woher das kommt :)

Hatte ich letztes Jahr an den Spitzpaprika auch. Hat nicht gestört oder sonst irgendwelche negativen Auswirkungen gehabt. Wo es herkommt weiß ich aber auch nicht.

Dieses Jahr hab ichs schon bei meiner Aji Fantasy (baccatum) und Giant Rocoto gesehen.

@Marleen: Bei mir treten die auch so an der Frucht auf, unabhängig davon, ob die nah am Stamm sind. Selbst Früchte, die keinerlei Kontakt haben, haben diese Pickelchen. ;)

da bin ich aber froh, dachte schon ich muss die halben früchte wegwerfen, juhu dann auf eine gute ernte :D

lg bernd

Nein, wegen ein paar solcher kleinen Mängel muss man die Ernte nicht wegwerfen.

ich hatte halt die befürchtung dass das irgendwelche auswüchse von schädlingsleiern oder larven sein könnten.

Auch ich habe ein Pflänzchen mit "igeligen" Früchten. Habe eine Snow White (outdoor) deren Schoten auch ein paar Pickelchen haben. Sonst sieht alles prima aus und ich freue mich auf´s Kosten. :)

Gruß
Alex

So sehen manche Schoten meiner Snow White aus:

DSC04248.JPG

Und ich habe mal eine probiert:

DSC04255.JPG

Alles prima. :D

Typischer Geschmack und schöne Schärfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das selbe Problem und bin bei der Suche fündig geworden:

hier --> http://chiliforum.hot-pain.de/thread-13112.html?highlight=pickel

hier --> http://chiliforum.hot-pain.de/thread-8568.html