Pilz dazugekommen? :(

Firecook

Jolokiajunkie
Händler
Hallo Leute,

jetzt bin ich schon sehr grantig auf den großen Habanero.
Jetzt habe ich auch noch dieses Problem dazugekommen. Ich denke nicht, dass das Auswirkungen der Weichhautmilben sind, sonder ich mir durch das geschwächte Immunsystem nochwas eingefangen habe :crying:

Was meint ihr?

Armer Reé

Natürlich ist eine geschwäschte Pflanze anfälliger für Krankheiten. Hinzu kommt daß
Milben die idealen Krankheitsüberträger sind. Die vielen kleinen Saigstellen bieten Pilzen
viele Angriffspunkte.
Das sind ja schon keine normalen Necrosen mehr. Da scheinen sich die Zellen bis auf die
äußeren Schichten völlig aufgelöst zu haben.

Ich habe echt keinen blassen Schimmer was das sein könnte.

Gruß Polt

das ist kein pilz.... hast du irgendwas gespritzt??? die pflanze nasgemacht wo es heiss war????

Ich kenn das von mir, hatte ein Bio mittel genutzt gegen Läuse aber nicht am abend sonder wo es heiss war obwohl sie schattig war hat sie mir es Übel genommen.

Aber mach dir nix der Pflanze wächst weiter vor sich hin ;)

Hab gestern mit einem Kaliseifenprodukt, wegen der restlichen Blattläuse gespritzt, bevor ich die Raubmilbensackerl aufgehängt habe. War aber immer ständig bewölkt *hmmm*
Aber wenn dir das gleiche mit einem Biomittel passiert ist, dann beruhigt mich das SEHR. Danke für die Info !
Hab die betroffenen Blätter trotzdem entfernt. Kann jetzt keine zusätzliche Ausbreitung von einem Schädling gebrauchen, sonst kann ich die Pflanzen gleich auf den Müll werfen *seufz*.

Das ist eine sehr dunkle Saison für mich :( ... Danke für eure Anteilnahme :)

Jep !!! :scared: Neudosan AF Neu Blattlausfrei :sweatdrop: ... Na bin ich beruhigt. Wahnsinn was die Kaliseife anstellen kann.

ja genau.
hatte des drauf, paar minuten später sehen alle steckis voll derbe aus!
zum glück gehts mir da net allein so ;)

Firecook schrieb:
Hab gestern mit einem Kaliseifenprodukt, wegen der restlichen Blattläuse gespritzt, bevor ich die Raubmilbensackerl aufgehängt habe. War aber immer ständig bewölkt *hmmm*
Aber wenn dir das gleiche mit einem Biomittel passiert ist, dann beruhigt mich das SEHR. Danke für die Info !

:D Naa da hab ich ja mal recht gehabt:), glaub mir ich hab mich auch gewunder wo mir das passiert ist, habs erst mit der 2 pflanze gescheckt das es von dem kommt :crying:
Naja die erholen sich aber schnell. ;)
Bei meiner 7Pot hab ist die blätter auch weg genommen, erholt sich gerade aber wieder.

Zurück
Oben Unten