Pilz oder so was?

Jay

Dauerscharfesser
Hi, ich habe ein problem ich habe drei pflanzen im sterben und 4 andere haben änhliches und ich würde sie gerne rettern (logiescherweise) so schaut es aus ich habe keine Ahnung was es sein könnte also bitte helft mir ich habe sie schon mal von den anderen getrennt!

Sieht schon sehr nach Pilz aus. :( Was genau könnt ich auf Anhieb aber auch nicht sagen.
Auf der Blattunterseite ist nicht`s besonderes zu erkennen?

So viele Möglichkeiten werden da nicht bleiben. Sehen teilweise ja leider schon recht schlecht aus deine Pflanzen. Was biologisches wird in dem Stadium glaub ich nicht mehr helfen, auch wenn ich immer eher für die Mittel bin.
Wenn`s ein Pilz ist, schau mal nach Fungisan. Das hilft bei den meisten ganz gut.
Die dritte Variante wäre dann nur eingehen lassen. :shy:

OH misst ja dann schau ich mal ja bei der letzen Pflanze habe ich sowieso keine hofnung mehr aber vielen dank immerhin weis ich jetzt was los ist und ich schau mal nach dem Fungsian!

Im Zweifel alles abschneiden was schlecht aussieht, auch wenn der Stengel dann nackt ist, frische Erde ran und hoffen auf Neuaustrieb...

ich hatte das gleiche Problem . Habe dann die betroffenen Blätter abgeschnitten, etwas lauwarmen Kamillentee über die Schnittstellen und gut war es.

Zurück
Oben Unten