Carstucchino
Chiligrünschnabel
Hallo liebe Chilli-Schwarmintelligenz,
meine Chilli Saison läuft schon jetzt...naja miserabel leider.
Würdet ihr mal bitte über die Bilder schauen kurz?
Kurz zur Situation vorab:
-vor ca 3 Wochen Läusebefall (bei ca. 10 Jungpflanzen) nach dem täglichen abhärten draußen -> bemerkt, behandelt, alles gut
-vor ca. 1 Woche verschiedene punktuelle Verfärbungen auf Großteil der Pflanzen bemerkt ->isoliert, beobachtet 2 Tage, Panik
Recherche führt mich zum Thema Pilz - Rostpilz?
Gänzlich neues Terrain, ich hab wertvolle Zeit verschwendet und ein Großteil der Pflanzen:
-zeigt kein Wachstum mehr
-verliert Blattwerk/bildet verkümmerte
-Blütenfärbung
-stirbt nach weniger als 1-1½ Wochen.
Ich musste schon einiges Behandeln, allerdings hat es mir noch nie fast alle Jungpflanzen in der Geschwindigkeit dahingerafft.
Kein Fan von grundlegend chemischer Behandlung, allerdings habe ich von ursprünglich 25 gesunden Pflanzen (11 Sorten) noch 6 gesunde, und viele isolierte Befallene.
Ich bitte dringlich um Hilfe, sofern jemand Ratschläge bzgl. Intervention hat?
Bei unseren Sommern und meinen Rahmenbedingungen wär meine Saison sonst gelaufen.
Vielen herzlichen Dank für die Zeit!
Lg
Carstucchino
meine Chilli Saison läuft schon jetzt...naja miserabel leider.
Würdet ihr mal bitte über die Bilder schauen kurz?
Kurz zur Situation vorab:
-vor ca 3 Wochen Läusebefall (bei ca. 10 Jungpflanzen) nach dem täglichen abhärten draußen -> bemerkt, behandelt, alles gut
-vor ca. 1 Woche verschiedene punktuelle Verfärbungen auf Großteil der Pflanzen bemerkt ->isoliert, beobachtet 2 Tage, Panik
Recherche führt mich zum Thema Pilz - Rostpilz?
Gänzlich neues Terrain, ich hab wertvolle Zeit verschwendet und ein Großteil der Pflanzen:
-zeigt kein Wachstum mehr
-verliert Blattwerk/bildet verkümmerte
-Blütenfärbung
-stirbt nach weniger als 1-1½ Wochen.
Ich musste schon einiges Behandeln, allerdings hat es mir noch nie fast alle Jungpflanzen in der Geschwindigkeit dahingerafft.
Kein Fan von grundlegend chemischer Behandlung, allerdings habe ich von ursprünglich 25 gesunden Pflanzen (11 Sorten) noch 6 gesunde, und viele isolierte Befallene.
Ich bitte dringlich um Hilfe, sofern jemand Ratschläge bzgl. Intervention hat?
Bei unseren Sommern und meinen Rahmenbedingungen wär meine Saison sonst gelaufen.
Vielen herzlichen Dank für die Zeit!
Lg
Carstucchino